philipp.s

Exchange Freigegebene Postfächer

Hallo Admins,

wir nutzen bei unserem Exchange 2013 freigegebene Postfächer.

Nun haben einige Kollegen das Problem, dass die "Posteingang" Verknüpfung immer wieder aus den Favoriten verschwinden.

Zudem ist es so, dass manche Postfachfreigaben "Posteingang" und andere "Inbox" heißen.

Woran kann dass liegen?

Danke für eure Rückmeldungen!!

Mitglied: 132272
132272 20.02.2017 aktualisiert um 10:57:40 Uhr
Zudem ist es so, dass manche Postfachfreigaben "Posteingang" und andere "Inbox" heißen.
Das liegt daran das manche User z.B. auf Englisch konfigurierte Outlooks beim Anlegen verwendet haben, bzw. die Sprache beim Einrichten auf Englisch festgelegt wurde, dann führt das Postfach intern die Ordnerbezeichnungen auf Englisch.
Wenn man Postfächer migriert wandert so auch die Bezeichnung mit. Die Sprache einer Mailbox lässt sich aber anpassen
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351103(v=exchg.160).aspx
Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity "MaxMuster" -Language "de-de" -LocalizeDefaultFoldername