Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange mit fremder Domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Gromith

Gromith (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 13.12.2006, 4287 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange scheitert bei der Zustellung

Hallo Freunde

Ich habe hier einen SBS 2003 und folgendes Problem.

Wir arbeiten mit einer lokalen Domäne (domain.local) und holen Mails via Popconnector von verschiedenen externen Pop3 E-Mail Servern.
Ich habe den Usern die E-Mail Adresse der "echten" Domain zugeteilt. (domain.de). Diese erscheint im AD auch als SMTP Adresse in der Liste der E-Mail Adressen. Der Empfang und Versand funktioniert.

Wir haben nicht nur eine E-Mail Domäne sondern verschiedene. Ich habe den Usern einfach die entsprechenden E-Mail Adressen im AD zugeteilt und dem Popconnector gesagt, in welches Postfach er die eingehenden Mails schieben soll. (warum tue ich das eigentlich im AD auch? Um mit diesen Adressen senden zu dürfen?)
Klappt wunderbar.

Jetzt kommt aber das Problem:

Ein paar E-Mail Adressen müssen allen zugänglich sein. Dies soll mit öffentlichen Ordnern realisiert werden. Ich habe dem entsprechenden Ordner die E-Mailadressen mit den verschiedenen Domänen zugeteilt.
Intern, also über den Exchange Server funktioniert der E-Mail Empfang. Maile ich allerdings von extern erhalte ich die Meldung, dass der entsprechende Empfänger nicht existiert. In der Fehlermeldung sehe ich dann, dass die Nachricht an "empfänger@domain.de" anstatt "empfänger@domain.com" ging. "empfänger@domain.com" ist dem öffentlichen Ordner zugeteilt. "empfänger@domain.de" ist nirgends festgelegt, den gibts ja auch gar nicht.

Was mache ich falsch? Wieso nimmt Exchange nicht die Domäne an die ich das Mail schicke sondern nimmt dass, was vor dem @ steht und schickt es an die Standart-E-Mail-Domäne?
Mitglied: Egbert
12.12.2006 um 13:57 Uhr
Hallo,

fühlt sich Dein Exchange den auch für "domain.com" verantwortlich?

--> Empfängerrichtlinien

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Gromith
12.12.2006 um 14:43 Uhr
Hallo Egbert

Ja da habe ich die Domäne eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
13.12.2006 um 13:54 Uhr
Hallo

hast Du schonmal mit Telnet verssucht diese Mail zuzustellen?
probier doch mal ob Du da diese Domäne erreichen kannst.

nachzulesen hier


http://support.microsoft.com/kb/153119

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben (1)

Frage von rainerwein zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows DC - Standorte - Branch Office - mit "fremder" Domain (4)

Frage von genlog zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Trust zwischen Domains - Lösungsvorschläge gesucht (2)

Frage von ozricXX zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (55)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...