Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Frontend - Backend Lösung - Möglichkeiten?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 16:50 Uhr, 3388 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

das Thema ist wahrscheinlich schon zu genüge behandelt worden,
ich brauch aber trotzdem etwas unterstützung, bzw. Infos.

Was bringt mir eine Frontend-Bakend Konstellation (welche Möglichkeiten hab ich)?

Ich frage das, da ich folgende Problematik habe:

Wir haben zwei Kollegen, die ein Postfach auf unserem Exchange haben, jetzt der Knackpunkt:
Die sind eigentlich nie da, die Mails werden auf ein externes Postfach weitergeleitet.
Wenn die Kollegen antworten gibt es ne CC Regel, die automatisch greift und eine Kopie in ein Postfach im Unternehmen schickt.
Als Absender ist das Postfach so eingerichtet, als wäre der Kollege im Büro also hat eine interne Adresse.
Wir hatten jetzt auch das Problem, dass unser Mailserver mal nicht erreichbar war und einer der Kollegen ne Mail gesendet hat, für die er keinen NDR bekommen hat.
Ich benötige praktisch eine Lösung, dass (erstmal) die zwei Kollegen von außen direkt mit dem Exchange kommuniizieren, da die andere Lösung auch nur von hinten durch die Brust ins Auge ist.
Evtl. ist auch mal das Thema PushMail u.s.w. interessant.

Vielen Dank

Gruß
m.weis
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 16:56 Uhr
Hallo,

und warum rufen die zwo Spezies nich mit IMAP ab??

Wäre ja wohl am einfachsten!

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.07.2009 um 17:21 Uhr
Wie wär es mit einer VPN ins Firmennetz?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.07.2009 um 22:08 Uhr
Hallo m.weis,

RPC over HTTPS wäre wohl die Lösung zur Anbindung externer Outlook-Clients. Handelt es sich wirklich um Outlook als Client, wäre IMAP die schlechtere Lösung.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
21.07.2009 um 07:56 Uhr
Danke erstmal,

meine Frage:

Was bringt mir eine Frontend-Bakend Konstellation (welche Möglichkeiten hab ich)?

ist damit zwar noch nicht so beantwortet, aber ok,
VPN schön und gut, da hängt es ab und an bei umts Verbindungen.
Ich denke da wäre die RPC-Lösung wohl die, die unseren Vorstellungen am nächsten kommt.

Gruß
m.weis
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
21.07.2009 um 10:42 Uhr
Zitat von m.weis:

VPN schön und gut, da hängt es ab und an bei umts
Verbindungen.
Ich denke da wäre die RPC-Lösung wohl die, die unseren
Vorstellungen am nächsten kommt.

und bei rpc over http brauchst du kein umts?
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
21.07.2009 um 11:37 Uhr
ich brauch schon UMTS fürs die Internetverbindung, aber das VPN würde dann außen vor bleiben, oder hab ich da was falsch verstanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2008 R2 Domäne mit Exchange 2010 SP3 umbenennen - welche Möglichkeiten bestehen? (12)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...