Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Gesamtstruktur Instanz aus Exchange Verwaltungskonsole löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2012, aktualisiert 17.11.2012, 3650 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir für Private Zwecke und zum Üben einen Exchange Server 2010 auf einem Windows Server 2008 R2 installiert. Vor einiger Zeit hatte ich (mehr oder weniger plötzlich*) keinen vollständigen Zugriff mehr auf meine Exchange Gesamtstruktur in der Verwaltungskonsole. Die Lösung damals hab ich als Tipp irgendwo im Internet mal gelesen; einfach eine neue Gesamtstruktur aufrufen (die selbe natürlich, denn ich hab ja nur die eine). Diese Lösung hatte auch funktioniert.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich seitdem zwei Gesamtstrukturen in der Exchange Verwaltungskonsole habe: Meine "neu" eingebundene, die ich vollständig benutzen kann und meine "alte", die mit den extrem beschnittenen Rechten.

Bestimmt ist es irgendwie möglich, dass man nicht mehr benötigte Gesamtstrukturen da wieder raus entfernen kann. Weiß jemand wie und kann mir hier weiterhelfen?

Gerne würde ich auch das eigentliche Problem (rein aus Interesse) herausfinden wollen und "richtig" lösen. Wenn mir dabei jemand behilflich sein "will", dann nehme ich das gerne an.

Liebe Grüße
Wiseguy

[EDIT]
Letztendlich hab ich keine Lösung gefunden. Da ich aber ohnehin noch mal neu installiert hatte, ist das Problem nun nicht mehr vorhanden. Aufgetreten ist es seitdem auch nicht wieder.
Sollte aber noch jemand doch noch eine Lösung dafür kennen, kann es ja nicht schaden, diese hier noch mit dazu zu schreiben.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange für mehrere Gesamtstrukturen bereitstellen (8)

Frage von PK5003 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Dedizierte Exchange Gesamtstruktur (7)

Frage von Sven-ESH zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst SQL-Server: Wann Instanzen nutzen? (11)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
DSF Fehler auf Gesamtstruktur (9)

Frage von osze90 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...