Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange ist zu groß --> kann ich ein Teil auslagern?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zeal

zeal (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2005, aktualisiert 27.07.2005, 3019 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, ich habe einen SBS 2003 Server und folgendes Problem:

Die Bootpartition ist nur 12 GB groß, und auf den Exchange gehen 9 User. Es ist nun schon so, das ich Teilweise nur 50 MB freien Speicherplatz habe. Somit geht das System auch nicht mehr wirklich.
Ich hätte noch eine 2te Platte im Angebot, nur weiss ich leider nicht, wie ich die festen Daten von Exchange oder SBS auf die 2te Platte umlenken kann.
Ich hatte da an so eine Lösung wie unter Linux gedacht, mit einem Symlink.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich sowas unter dem SBS hinbekomme.

Auf jedenfall ist auf der 2ten Platte noch genug Platz, um z.B. auch die Benutzerkonten aufzunehmen.
Ich hab nur wie gesagt nicht die ahnung wie...

... bitte um hilfe ...
Mitglied: Br4inbukz
27.07.2005 um 11:22 Uhr
Ist eigentlich ganz einfach, du musst die Exchange Management Konsole öffnen.
Dann suchst du deine Erste Speichergruppe und rechte Maustaste Eigenschaften und dort kannst du den Pfad wechseln wo die Exchangedatenbanken hingespeichert werden.
Achte drauf das du bitte alle Datenbanken von Exchange in diesen Ordner packst und die Ordnerstruktur der bestehenden Exchangeinstallation bebehällst, zwar funktioniert es auch wenn alles parallell in einem ist, macht sich aber so wegen der Übersichtlichkeit grad im Desaster Fall wesentlich besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner Freigabe auf einem anderen Server auslagern (9)

Frage von intane zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (11)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentlicher Kalender mit anderem Standort teilen (2)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...