chrischieeee
Goto Top

Exchange Gruppenkalendern einrichten

Hallo,

ein Kunde von uns möchte einen Gruppenkalender haben, damit alle Mitarbeiter Termine eingeben können. Ich habe schon danach gegoogelt, ich bräuchte aber eine "Schritt für Schritt" Anleitung bis zur Outlook Einrichtung. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Exchange System-Manager -> Administrative Gruppen -> erste administrative gruppen -> Ordner -> Öffentliche Ordner -> dann auf neu -> Öffentlichen Ordner

War das so richtig? Und wenn, wie geht´s weiter.

Windows Server 2000

Danke schon mal im voraus.

Content-Key: 129312

Url: https://administrator.de/contentid/129312

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: killinator007
killinator007 Nov 13, 2009 at 13:48:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht auch einfacher z.B. über Outlook 2003

Outlook --> Ordnerliste -->Öffentliche Ordner --> Alle Öffentlichen Ordner --> Rechte Maustaste *Neuer Ordner* --> Name eingeben z.B. Terminkal_Öffentlich
--> Ordner enthällt Elemente folgenden Typs: Kalender

Dann noch die entsprechenden Rechte vergeben (Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Sicherheit) z.B. Stufe 8 Vollzugriff für den jeweiligen User.
Dann noch denn Kalender in den Ordner Favoriten via Drag & Drop (auf jedem Client) ziehen. Diese sind dann über Kalender --> andere Kalender anwählbar

MfG
Member: GuentherH
GuentherH Nov 13, 2009 at 18:16:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

geht auch einfacher z.B. über Outlook 2003

Nicht nur einfacher, es geht überhaupt nur über Outlook face-wink

LG Günther