Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange nach Hardwaredefekt aus AD entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: t0m4h4wk

t0m4h4wk (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2014 um 18:31 Uhr, 1013 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen exchange 2007, einen exchange 2010 und einen exchange 2013 in meiner Umgebung.

Der 2007er läuft produktiv, hier sind unsere Postfächer, etc drauf. Der 2010er ist eine altleiche von einem Kollegen von mir, hierauf sollte ursprünglich migriert werden.

Da aber im ActionPack die Lizenz für den 2013er dabei ist, ist der entschluss gefallen, gleich auf den 2013er zu wechseln.

Hierzu habe ich schon angefangen die Systempostfächer vom 2010 auf den 2013er zu verschieben, um den 2010er zu deinstallieren. Hat auch funktioniert. Somit konnte ich die bereitstellung der Datenbanken vom 2010 aufheben. Er ist aber noch nicht deinstalliert.


Nun ist es heute passiert: Hardwaredefekt.


Der Hyper-V Host, auf dem der 2013er liegt hat den geist aufgegeben, natürlich ist keine Sicherung des 2013er Servers vorhanden..


Wie bringe ich nun den 2013er Server aus meinem AD wieder sauber raus, ohne mir was am Produktivsystem zu schießen?

Benutzerpostfächer und co. sind noch keine drauf (sind noch auf dem 2007er), es gibt hier also keinen Datenverlust.
Ich will den 2013er dann auf neuer Hardware aufsetzten und die Migration vollziehen.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Frank
Mitglied: certifiedit.net
03.04.2014 um 18:46 Uhr
Hallo Frank:

bei Hardwaredefekt: Serverhersteller kontaktieren, damit dürfte das Problem gegessen sein.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: t0m4h4wk
03.04.2014 um 18:52 Uhr
Hallo,

er leider auserhalbs des supportes.. ist vor kurzem ausgelaufen.

Danke für den Tipp.

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.04.2014 um 19:03 Uhr
Dann ggf. Ersatzteile beschaffen. Um was für einen Server geht es denn und warum installiert ihr auf einem alten Server eine neue Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Exchange Server
gelöst Exchange als Domänencontroller entfernen (4)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Internet
Smartphone Benachrichtigungen (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Internet ...