Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange holt Mails in falscher Reihenfolge

Mitglied: Roxyyo

Roxyyo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014 um 11:00 Uhr, 873 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen daher wende ich mich wieder an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Bei mir in der Firma wird ein eigenes Mailprogramm verwendet. Um die Emails abzuholen werden die Mails geprüft, ob diese schon vorhanden sind und das wird gestoppt, sobald er bei den "alten", schon vorhandenen Mails angekommen ist.
Ein einzelner User hat nun das Problem, dass im Exchange erst die alten Mails reinlaufen und dann die neuen --> das abholen der Mails bricht sofort wieder ab, da er zuerst die alten Mails überprüft. Gibt es eine möglichkeit im Exchange einzustellen in welcher Reihenfolge die Mails abgeholt werden bzw. wie ich dieses Problem umgehen kann ohne dass der Source Code verändert werden muss?

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Zeit!!!

Gruß Roxyyo
Mitglied: Chonta
LÖSUNG 22.10.2014, aktualisiert 30.10.2014
Hallo,

also so wie Du das beschreibst holt das Mailprogramm die Mails "falsch" ab.
Wie holt der Client die Mails ab PoP3? oder IMAP?
Welche Exchangeversion?
Was hält der Mailclient für alt? Datum oder schon gelesen? Blockiert eine nach Datum alte abe rnicht geleseneMail das Postfach?
Hat der Mailclient eine Mail schonmal abgerufen per PoP die wird aber auf dem Server nicht gelöscht und wurde auf dem Client gelöscht aber jetzt als nicht vorhanden= neu aber nach Datum zu alt und dnan Abbruch behandelt?

Wenn es nur ein Nutzer ist, dann ist bei diesem Benutzer irgendwas anders als bei den anderen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.10.2014 um 12:32 Uhr
Zitat von Roxyyo:

Bei mir in der Firma wird ein eigenes Mailprogramm verwendet.

Selbstgestrickt? oder irgendeines von der Stange dessen namen du uns vieicht verraten könntest.

>Um die Emails abzuholen werden die Mails geprüft, ob diese schon vorhanden sind und das wird gestoppt, sobald er bei den "alten", schon vorhandenen Mails angekommen ist.

Mit welchem Protokoll? Normalerweise macht man das mit POP3 oder IMAP4 udn bei diesen kann man sagen, daß man nur die neunen Mails will. udn die allten liegenlassen.

Ein einzelner User hat nun das Problem, dass im Exchange erst die alten Mails reinlaufen und dann die neuen --> das abholen der
Mails bricht sofort wieder ab, da er zuerst die alten Mails überprüft.

Dann sortier die Mails um.

Gibt es eine möglichkeit im Exchange
einzustellen in welcher Reihenfolge die Mails abgeholt werden bzw. wie ich dieses Problem umgehen kann ohne dass der Source Code
verändert werden muss?

Ich glaube Du zäumst das Pferd vom falschen Ende auf. Wenn Ihr die mails nicht über POP oder IMAP holt, sondern üebr RPC solltet Ihr euren Client überarbeiten oder einen Bugreport einsenden.

gruß

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
22.10.2014 um 13:17 Uhr
Hallo Roxyyo,

Wie auch immer ihr die Mails abholt, Ihr macht es falsch.
Was ist das für ein "eigenes" Mailprogramm?
Selbst ein selbstgestricktes Batch-Skript sollte kein Problem haben, neue von alten Mails zu unterscheiden.

Wieso verwendet ihr nicht ein "normales" Mailprogramm, welches garantiert mehr grundlegende Funktionen hat als euer obskurer Client?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge
Frage von test1234Windows 74 Kommentare

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt. Ich ...

E-Mail
Mails Fälschen
Frage von Pr0m3th3usE-Mail9 Kommentare

Hi, Ich habe eine Spam Mail bekommen, bei der ich über die E-Mail Header die IP nicht herausfinden konnte. ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails
Frage von Huibuh2010E-Mail8 Kommentare

Hallo :) wir haben seit gestern Abend keine E-Mails mehr bekommen. Versenden funktioniert wunderbar. Laut log sind 77 Mails ...

Exchange Server
Exchange 2010 holt trotz erhöter Grenzwerte keine Mails über 10MB ab
gelöst Frage von Maverick6Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2011 inkl. Exchange 2010. Die Grenzwerte für den Empfang und Versand sind auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...