nachtfuchs

Exchange holt zuviele Mails ab

Hallo zusammen,

wir haben unter Windows 2003 einen Popbeamer und Exchange.
Bei dem Provider haben wir ca. 20 eMail-Adressen definiert. In dem Popbeamer werden diese abgerufen und in die Postfächer verteilt.
Nun erhalten wir aber sehr viele Mails (Spam) die an Adressen gerichtet sind, die wir garnicht haben, also zum Beispiel Info@ Geschäftsführung@ usw.
Bei dem Provider habe ich angegeben das Mails an nichit angelegte Adressen abgewiesen werden sollen, trotzdem werden die in das Administrator Postfach geschoben.

Ich kann es besser nicht erklären, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau die Rolle von dem Exchange Server. Vielleicht könnt Ihr einen Tip geben wo ich suchen muss?

Danke

Member: GuentherH
GuentherH Jun 26, 2008 at 07:06:24 (UTC)
Hallo.

Der POPBeamer holt das ab, was sich beim Provider sammelt. Also musst du dort ansetzen. Kann es sein, dass du zwar 20 E-Mail Adressen angelegt hast, trotzdem aber mit einem Sammelpostfach arbeitest?

LG Günther
Member: Dani
Dani Jun 26, 2008 at 07:40:42 (UTC)
Moin,
ich würde einfach mal auf deinem Exchange ne Spam und Virenlösung für Exchange endlich installieren. Sonst ist das Disaster schon vorprogrammiert.

Wenn du Applications hast, spielt es doch keine Rolle mehr, wie viele Mails der Exchange abholt.

@GuentherH
trotzdem aber mit einem Sammelpostfach arbeitest?
Sherlock dein 2. Name?! :-P
Wie kommst du darauf???

Gruss,
Dani
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Jun 27, 2008 at 12:54:43 (UTC)
@günther Nein, bei dem Provider ist in den Einstellungen hinterlegt, dass Mails an unbekannte Namen abgewiesen werden sollen.

@Dani wir haben Symantec Mail-Security für Exchange installiert und mit einer RTBL konfiguriert. Die Filter sind schwach eingestellt da es ansonsten immer vorkommt das wichtige eMails als Spam klassifiziert werden.