Exchange Hotfix

http://support.microsoft.com/?id=822689

Im obigen Link von Microsoft ist von einem Hotfix die Rede, welches man anscheinend erst kaufen muss. Ich tip mal genau das Ding brauchen wir für unseren Exchange 5.5.
Weiß jemand, wo man das alternativ runterladen kann?
Weil wenn ich schon 390? für einen einzigen Telefonsupport zahlen muss, und dann noch das Update kaufen, dann krieg ich ja schon fast nen Exchange 2000 dafür.

Mitglied: Atti58
Atti58 16.11.2004 um 08:55:20 Uhr
Hast Du Dich denn mal diesbezüglich mit MS in Verbindung gesetzt? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass man Dir diese Kosten wirklich berechnen würde. Meine Infos vom MS-Support sind eigentlich die, dass man die 390€ nur berappen muss, wenn es kein MS-Bug war, der das Problem verursacht hat ...

Gruß

Atti
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 16.11.2004 um 10:02:06 Uhr
Hallo Pedro!
Es handelt sich dabei um einen "halböffentlichen" Patch von Microsoft, der nicht für alle Szenarien so gut ausgetestet ist, daß man ihn generell veröffentlicht. Selbstverständlich kostet er nichts; Du mußt nur anrufen, denen sagen, daß bei Dir in Deiner Umgebung das in Knowledgebaseartikel 822689 erwähnte Problem auftritt und Du daher den Patch haben möchtest. Du bekommst dann per e-mail einen Link der nur eine bestimmte Zeit gültig ist, kannst den Patch runterladen und installieren. Nur wenn das nicht funktioniert und Du das Problem von den Supportspezialisten an der Hotline lösen läßt (die übrigens echt kompetent sind!) mußt Du etwas zahlen.
Pass' aber auf, daß Du das SP4 vorher installiert hast.
Hope this helps
A.