Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange IMAP und POP3 eingerichtet?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 14:19 Uhr, 3665 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hab hier nen Server von nem Kunden stehen... leider ohne Doku...

Der Kunde hat sich grad iPhones angeschafft und hat grad angerufen und gefragt ob IMAP auf dem Server läuft oder nicht und ob die Verbindung SSL verschlüsselt ist, es ist ein Server 2003 Std. mit Exchange.

Nun die Frage, wo kann ich sehen welche Verbindungen der Server unterstützt und welche Ports und welche Verschlüsselung verwendet wird?

Grüße
David
Mitglied: ElWiegaldo
10.03.2010 um 14:37 Uhr
... aber vor so 'nem Server bist du schonmal gesessen oder?

Kuck doch einfach mal hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995729%28EXCHG.65%29.aspx

ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
10.03.2010 um 15:26 Uhr
Naja wollte jetzt nicht gleich die ganze Literatur zum Exchange lesen... aber Danke trotzdem…

Also unter "Benutzer und Computer" in den Eigenschaften der User unter „Exchange-Features“ kann man schon mal sehen welche Dienste unterstützt werden... also IMAP, POP 3 und OWA stehen zur Verfügung...

Vieleicht kann mir ja noch einer sagen wie ich nun noch herausfinde wie mein IMAP Server heißt? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
10.03.2010 um 15:30 Uhr
Du SOLLTEST die Literatur lesen, oh Mann!

Kleiner Tip: wie heisst denn der Rechner?

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
10.03.2010 um 15:48 Uhr
Was heißt da "oh Mann!" kannste dir schenken!

werde mich schon damit auseinandersetzen, nur würde dem Kunden grad gern weiterhelfen und Ihn nicht warten lassen bis ich fertig mit lesen bin!
Der Server heißt "neccall"
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
10.03.2010 um 15:58 Uhr
... na was meinst du könnte DAS vielleicht auch Name vom IMAP server sein?

Ansonsten kannst du auch kucken welcher Name in den Outlooks deines Kunden eingetragen ist, da Outlook i.d.R. auch IMAP macht.

Sollen iphones drauf zugreifen musst du natürlich auch wissen wie der Server "draussen" heisst.

Hier kannst du das aber schön nachLESEN:
http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-s ...


Grüße
ElWiegaldo

... das Lesen sollte man auch machen BEVOR man zum Kunden geht, man wird ja schliesslich für sein WISSEN bezahlt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.03.2010 um 19:43 Uhr
Moin,
kommt hier noch eine Antwort oder können wir den Beitrag shreedern?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch (3)

Frage von SpeakerST zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange und POP3 Postfach auf Android (1)

Frage von BergEnte zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...