Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange IMAP und POP3 eingerichtet?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 14:19 Uhr, 3684 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hab hier nen Server von nem Kunden stehen... leider ohne Doku...

Der Kunde hat sich grad iPhones angeschafft und hat grad angerufen und gefragt ob IMAP auf dem Server läuft oder nicht und ob die Verbindung SSL verschlüsselt ist, es ist ein Server 2003 Std. mit Exchange.

Nun die Frage, wo kann ich sehen welche Verbindungen der Server unterstützt und welche Ports und welche Verschlüsselung verwendet wird?

Grüße
David
Mitglied: ElWiegaldo
10.03.2010 um 14:37 Uhr
... aber vor so 'nem Server bist du schonmal gesessen oder?

Kuck doch einfach mal hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995729%28EXCHG.65%29.aspx

ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
10.03.2010 um 15:26 Uhr
Naja wollte jetzt nicht gleich die ganze Literatur zum Exchange lesen... aber Danke trotzdem…

Also unter "Benutzer und Computer" in den Eigenschaften der User unter „Exchange-Features“ kann man schon mal sehen welche Dienste unterstützt werden... also IMAP, POP 3 und OWA stehen zur Verfügung...

Vieleicht kann mir ja noch einer sagen wie ich nun noch herausfinde wie mein IMAP Server heißt? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
10.03.2010 um 15:30 Uhr
Du SOLLTEST die Literatur lesen, oh Mann!

Kleiner Tip: wie heisst denn der Rechner?

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
10.03.2010 um 15:48 Uhr
Was heißt da "oh Mann!" kannste dir schenken!

werde mich schon damit auseinandersetzen, nur würde dem Kunden grad gern weiterhelfen und Ihn nicht warten lassen bis ich fertig mit lesen bin!
Der Server heißt "neccall"
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
10.03.2010 um 15:58 Uhr
... na was meinst du könnte DAS vielleicht auch Name vom IMAP server sein?

Ansonsten kannst du auch kucken welcher Name in den Outlooks deines Kunden eingetragen ist, da Outlook i.d.R. auch IMAP macht.

Sollen iphones drauf zugreifen musst du natürlich auch wissen wie der Server "draussen" heisst.

Hier kannst du das aber schön nachLESEN:
http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-s ...


Grüße
ElWiegaldo

... das Lesen sollte man auch machen BEVOR man zum Kunden geht, man wird ja schliesslich für sein WISSEN bezahlt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.03.2010 um 19:43 Uhr
Moin,
kommt hier noch eine Antwort oder können wir den Beitrag shreedern?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Exchange Server
POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen
Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

E-Mail
Präsentation gesucht: Warum Exchange besser ist als POP3 und IMAP für 10 Mitarbeiter
Frage von StefanKittelE-Mail4 Kommentare

Hallo, ja, ich suche so eine Präsentation. Alternativ setzte ich mich nun 2 Stunden hin, worauf ich eigentlich keine ...

Outlook & Mail
Wo ist der Unterschied zwischen POP3 ud IMAP bei mehreren Benutzern
gelöst Frage von lord-iconOutlook & Mail8 Kommentare

Ich hab insgesamt 5 Emailadressen. Auf einen System hole ich ALLE Emails per POP3 in einer pst-Datei ab. Bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...