supersonic

Exchange importieren von iCals Dateien

Hallo zusammen,

ist es möglich eine iCals Datei im Exchange zu importieren.

Aktuelles Problem unsere Mitarbeiter wünschen in ihrem Outlook Kalender die Schulferien.

Eigentlich wollte ich das Problem mit diesem Workaround lösen: https://www.msxfaq.de/tools/feiertage.htm

Allerdings finde ich keine .txt/.hol datei mit den aktuellen Ferien mehr, sondern nur noch .ics dateien.
Diese sind natürlich recht einfach in Outlook direkt zu importieren, allerdings müsste ich das dann bei 100 Plätze einzeln tun.

Deswegen meine Frage, gibt es eine Möglichkeit .ics in Exchange für die Mitarbeiter zu importieren.

Danke für euere Hilfe.

Mitglied: 114757
114757 Mar 14, 2016 updated at 09:33:36 (UTC)
Kannst du mit einem VBS-Makro machen:
CreateObject("Outlook.Application").GetNamespace("MAPI").OpenSharedFolder("http://www.schulferien.org/iCal/Ferien/icals/Ferien_Nordrhein_Westfalen_2016.ics")
und dann als einmalige Ausführung per GPO/GPP verteilen.

Gruß jodel32