Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange installation unter verwendung von DynDns

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Dragone

Dragone (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2004, aktualisiert 16.06.2005, 9112 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe vor für einen Exchange Server zu installieren. Was wie w wenn man eine Öffentliche Fixe IP hat ist mir klar. Was aber wenn man den Server in einen Lan ist und eine Interne fixe Ip hat?

MX einträge wie?
pop einträge wie?
smtp connector wie?

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

PS: Die domäne ist bei mydomain und dyndns schon eingetragen

Mit freundlcihem gruss
Besten Dank

Andreas
Mitglied: carnevalem
09.12.2004 um 08:31 Uhr
Hallo Andreas

Ich möchte genau das gleich einrichten leider habe ich bis jetzt nicht schlaues gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
16.06.2005 um 09:49 Uhr
Ich habe es bei mir am laufen, ist eigentlich ganz einfach. Die Serverseitige Installation und Konfiguration ist genauso wie bei einer Fixen IP. Was benötigt wird ist ein Domänen Provider bei dem man sämtliche DNS Einträge selbst konfigurieren kann und unteranderem auch dyndns einträge verarbeiten kann . 1und1 wäre eine Möglichkeit(0,29?/Monat). Ein Problem bei dieser Geschichte ist das man auf mehreren Providern keine Mails verschicken kann, wie zb t-online, arcor und web.de. Dafür benötigst du dann noch einen smtp relay. wobei ich auch noch keinen gefunden hab der kostenlos wäre. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Voosjey

PS: würde mich freuen wenn jemand einen SMTP Relay kennt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(6)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Suche richtig schlechte SSD und HDD (31)

Frage von Hyperion69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Windows Server - Grundlegende Fragen (18)

Frage von Dragan123 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam (14)

Frage von geocast zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Repeater selbe SSID über Netzwerk (12)

Frage von rock123 zum Thema Router & Routing ...