Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange (iPhone) im Intranet mit Wlan synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tonphis

Tonphis (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2011 um 11:04 Uhr, 5407 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem bei Syncen von iPhone Outlook und Entourage

Hallo wir haben in unserem unternehmen eine Exchange Server 2003 stehen und alle Mitarbeiter nutzen diesen für Email, Kalender und Kontakte.
Der Server läuft auch seit 2 Jahren sehr gut. Von Extern lassen sich Iphone, Outlook und Entourag zuverlässig Synchronisieren. Allerdings gibt es ein großes Problem, sobald man z.B. man dem iPhone im Firmeninternen Wlan verbunden ist.
Dann Synchronisiert sich kein Gerät mehr und man bekommt keine Mails usw. Mehr

Das ist bei Notebooks und iPhone´s besonders doof.


In den Exchange einstellungen des Endgerätes ist immer ein Dyndns Server hinterlegt wo unsere Firme IP abgeglichen wird. Ich denke das wir das Problem sein. Da man im Unternehmen dann die Dyndns nicht erreichen kann.

Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Mitglied: dog
01.06.2011 um 11:11 Uhr
Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Anderen Router kaufen, der Hairpin-NAT kann oder Internet mit mehreren IPs holen und eine DMZ benutzen.

Es gibt auch noch andere Hacks, aber das ist hässlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonphis
01.06.2011 um 11:49 Uhr
Das Router Thema greiße ich hier mal kurz auf.

Denn dasist bei uns ein Thema das nicht so vernünftig geklärt ist.
Wir haben einen einfach Netgear D438 Router dieser hängt sich aber ständig auf.

Auf was für ein Gerät sollte wir denn z.B. zurückgreifen um diese Funktionen zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonphis
03.06.2011 um 10:50 Uhr
Muss das hier noch mal aufgreifen.

Habe jetzt versucht mich über Hairpin-NAT zu informieren. Aber da finde ich nur Englische Seiten. Da mein Englisch nicht so doll ist hilft mir das nicht so richtig.

Ich bin Technisch auch nicht so tief in der Materie von Routern.
Kann mir nicht jemand sagen was für einen Router (wenn es geht mit Modem) suchen muss damit mein Problem gelöst wird.


Vielen dank im Vorraus

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.06.2011 um 12:24 Uhr
Wenn ich es richtig im Kopf habe können die Frittenboxen das.
Bitte warten ..
Mitglied: Tonphis
03.06.2011 um 16:50 Uhr
Wie gesagt bin ich nicht ganz fit in Solchen Themen und das Internet hat bis jetzt auch nicht weiter geholfen!

Kann mir jemand erklären wie ich das Problem Löse und was ich einstellen muss, oder vielleicht eine Anleitung verlinken bzw. etwas wo ich mich zu dem Thema belesen kann.

Danke und Gruß!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren (2)

Frage von GeestRider zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...