tomtom00

Exchange - iPhone - nicht alle Postfächer

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2011 Server laufen.

Ich habe für unsere "info@..." Adresse damals einen User "info" eingerichtet und in der Exchange-Management-Console den Zugriff auf dieses Postfach bestimmten Usern gewährt.

In Outlook kann der Benutzer nun neben seinem Postfach auch das von unserer Hauptemailadresse "info@..." sehen.
Soweit so gut, klappt auch wunderbar wie wir uns da vorgestellt haben.

Nun habe ich den Port 443 auf den Server weitergeleitet und auf einem iPhone den Exchange Server hinzugefügt.
Klappt auch alles wunderbar. Allerdings sehe ich hier nur das persönliche Postfach, nicht das freigegebene "info@..." Postfach.

Ist das "normal" so? Habe ich eine Einstellung vergessen oder ist mein Weg zur Lösung die falsche?
Unser Systemanbieter meinte, ich sollte das am Besten über eine subdomain "remote.domain.de" lösen und neben Port 443 noch Port 987 oder so öffnen um gleichzeitg den Outlook Web Access zu ermöglichen. Das brauchen wir aber (vorerst) nicht.

Aktuell sieht es so aus, das ich über eine DynDNS Adresse den Zugriff starte, das installierte Zertifikat auf dem Server aber eben auf "remote.domain.de" ausgestellt ist. Das hat der Systemanbieter schon so voreingestellt. Ich plane auch bald den "Umzug" - weg von DynDNS hin zu unserer eigenen Subdomain.
Dennoch denke ich sollte es an dem generellen Problem, dass das Postfach nicht angezeigt wird nicht liegen oder?

Member: killtec
killtec Dec 23, 2014 at 10:52:58 (UTC)
Hi,
das ist normal so. Du siehst nur dein eigenes Postfach. Meines Wissens nach kannst du auch nur ein Exchange Konto am iphone einrichten. GGf. musst du das info Postfach per IMAP einbinden.

Gruß
Member: napperman
napperman Dec 23, 2014 updated at 10:59:35 (UTC)
Moin, sollte ich mich irren dann korrigiert mich bitte.
Ich meine, ein Exchange kann via ActiveSync keine freigegebenen Postfächer einbinden.

Oops, war jemand schneller.

Komischerweise kann unserer Kerio das und der nutzt auch das ActiveSync-Protokoll.
Da kann ich dann im Webclient einstellen, welche Ordner ich auf die Geräte synchronisiert haben möchte..
Member: tomtom00
tomtom00 Dec 23, 2014 at 10:59:28 (UTC)
Ok, vielen Dank.

Dann werde ich einfach ein zweites Exchange Postfach auf dem iPhone einrichten, dann aber mit dem Benutzer "info.."
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 23, 2014 at 11:24:55 (UTC)
Moin,
Meines Wissens nach kannst du auch nur ein Exchange Konto am iphone einrichten.
no, Sir! Auf iOS kannst Du Exchange-Konten einrichten, bis Dir der Schiebefinger blutig wird ... face-wink.

LG, Thomas
Member: killtec
killtec Dec 23, 2014 at 11:27:37 (UTC)
OK, dann ist das bei uns per Software / Policy begrenzt.
Member: Dani
Dani Dec 23, 2014 at 11:28:22 (UTC)
Moin,
Auf iOS kannst Du Exchange-Konten einrichten, bis Dir der Schiebefinger blutig wird ... face-wink
So ist es. Ich habe auch mehrere Konten eingebunden. Solange das iPhone genug Speicherplatz hat, alles wunderbar.

Gruß,
Dani
Member: Cougar77
Cougar77 Dec 23, 2014 updated at 11:56:16 (UTC)
Das mit nur einem Postfach war bis IOS (lass mich lügen) 6? so. In den neueren gehen x.

Allerdings solltest Du öffentliche Ordner nutzen, bei denen gehts nicht ;)
Member: killtec
killtec Dec 23, 2014 at 12:01:37 (UTC)
OK,
ich denke dann ist das bei uns durch die tolle Zusatzsoftware vom Konzern begrenzt.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 23, 2014 at 12:07:10 (UTC)
Geht ab iOS 5 ...
ich denke dann ist das bei uns durch die tolle Zusatzsoftware vom Konzern begrenzt.
macht mitunter ja auch Sinn face-wink.

LG, Thomas
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 23, 2014 at 14:50:23 (UTC)
Hallo,

mich würd noch interessieren was der "Systemanbieter" mit dem Port 987 vor hat?
Der Spaß leuchtet mir nicht so wirklich ein.
Member: Dani
Dani Dec 23, 2014 at 15:40:51 (UTC)
Moin,
mich würd noch interessieren was der "Systemanbieter" mit dem Port 987 vor hat?
Könnte bei einem SBS das CompanyWeb sein...

Gruß,
Dani
Member: Th0mKa
Th0mKa Dec 23, 2014 at 21:47:24 (UTC)
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

mich würd noch interessieren was der "Systemanbieter" mit dem Port 987 vor hat?
Der Spaß leuchtet mir nicht so wirklich ein.

Hallo,

Da steht "Port 987 oder so", das "oder so" ist sicherlich 587 und damit der Port fuer authentifiziertes Client SMTP aka Message Submission Agent.

VG,

Thomas