Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-Konto, dazu 1 POP-SMTP-Konto. POP-Konto soll Standardkonto sein

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: InTreaTer

InTreaTer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 18:03 Uhr, 6419 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe bei einem Kunden eine etwas umständliche (aber gewünschte) Konstellation.

Folgende Aufstellung:
info@firma.de geht vom externen Mailserver per Forwarding an Exchange an die Konten a@firma.de und info@firma.de.
a@firma.de und info@firma.de sind Exchangekonten.

Umgekehrt wollen beide a und info aber auch mit der info@ versenden. Und zwar IMMER. Egal, ob Antwort auf eine bestehende oder eine neue Mail. Es soll IMMER als Absender die info@ erscheinen.

Bei der info@ kein Thema, da die Adresse im Exchange hinterlegt ist. Da ist alles ok.
Bei a@ gibts aber Probleme:

a@firma.de (Exchangekonto) erhält zusätzlich ein POP/SMTP-Konto mit info@firma.de. Dieses Konto ist als Standardkonto hinterlegt.

Nun das Problem:
das Outlook des a@firma.de (Office 2007) nimmt beim Antworten IMMER das eigene (Exchange-Konto) a@ zum versenden. Wie kann ich das ändern?



Wäre dankbar um jeden Tip.



Grüße,

Markus.
Mitglied: technix
22.11.2007 um 13:14 Uhr
Hallo,

ich habe bei meinen Exchange 2007 die Möglichkeit eine Standard-Antwort-E-Mail Adresse einzutragen ...

einfach dazu im Exchange in dein a@firma.de Postfach gehen und dort dann die Zusätzliche E-Mail Adresse eingeben (in deinem Fall die info@)...
und diese dann als Standard-Antwort-Adresse übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: InTreaTer
22.11.2007 um 18:03 Uhr
Hallo!

Die Option gibts leider nicht unter 2003. Sobald ich im A.D. die info@ nochmal vergebe meckert er. Es gibt nur die Möglichkeit "im Auftrag senden", wo ich das A.D.-Konto hinterlegen kann, dem die info@ tatsächlich gehört. Aber irgendwie hat das keine Auswirkungen auf das Outlook des Benutzers - keine neuen Features,...


Grüße,

Markus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
Neue Besprechungsanfrage automatisch in anderes Exchange Konto umleiten

Frage von MacgregS zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Exchange mit Postfix als SMTP Relay - Neuaufbau (8)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...