Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-Konto, dazu 1 POP-SMTP-Konto. POP-Konto soll Standardkonto sein

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: InTreaTer

InTreaTer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 18:03 Uhr, 6412 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe bei einem Kunden eine etwas umständliche (aber gewünschte) Konstellation.

Folgende Aufstellung:
info@firma.de geht vom externen Mailserver per Forwarding an Exchange an die Konten a@firma.de und info@firma.de.
a@firma.de und info@firma.de sind Exchangekonten.

Umgekehrt wollen beide a und info aber auch mit der info@ versenden. Und zwar IMMER. Egal, ob Antwort auf eine bestehende oder eine neue Mail. Es soll IMMER als Absender die info@ erscheinen.

Bei der info@ kein Thema, da die Adresse im Exchange hinterlegt ist. Da ist alles ok.
Bei a@ gibts aber Probleme:

a@firma.de (Exchangekonto) erhält zusätzlich ein POP/SMTP-Konto mit info@firma.de. Dieses Konto ist als Standardkonto hinterlegt.

Nun das Problem:
das Outlook des a@firma.de (Office 2007) nimmt beim Antworten IMMER das eigene (Exchange-Konto) a@ zum versenden. Wie kann ich das ändern?



Wäre dankbar um jeden Tip.



Grüße,

Markus.
Mitglied: technix
22.11.2007 um 13:14 Uhr
Hallo,

ich habe bei meinen Exchange 2007 die Möglichkeit eine Standard-Antwort-E-Mail Adresse einzutragen ...

einfach dazu im Exchange in dein a@firma.de Postfach gehen und dort dann die Zusätzliche E-Mail Adresse eingeben (in deinem Fall die info@)...
und diese dann als Standard-Antwort-Adresse übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: InTreaTer
22.11.2007 um 18:03 Uhr
Hallo!

Die Option gibts leider nicht unter 2003. Sobald ich im A.D. die info@ nochmal vergebe meckert er. Es gibt nur die Möglichkeit "im Auftrag senden", wo ich das A.D.-Konto hinterlegen kann, dem die info@ tatsächlich gehört. Aber irgendwie hat das keine Auswirkungen auf das Outlook des Benutzers - keine neuen Features,...


Grüße,

Markus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Neue Besprechungsanfrage automatisch in anderes Exchange Konto umleiten

Frage von MacgregS zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Hinzufügn von Exchange Konto auf mobilem Gerät nicht möglich (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange-Konto mit doppeltem Postausgang (3)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...