jordan

Exchange-Konto (2013) automatisch in bereits bestehendes Outlook-Profil hinzufügen

Hallo zusammen,

wir richten aktuell einen Exchange 2013 Server ein.
Der DC ist ein 2012 R2 Standard.

Soweit funktioniert auch alles zufriedenstellend, bis auf das Hinzufügen der Exchangekonten in das Outlook (Versionen von 2007 - 2016) unserer Mitarbeiter.
Ich habe die Office ADM-Vorlagen in den DC hinzugefügt und
- "Profil automatisch basierend auf der primären SMTP-Adresse von Active Directory konfigurieren" sowie
- "RPC-Verschlüsselung"
für jede Version aktiviert "Gpresult -h" gibt auch aus, dass alles funktioniert.

Nun ist es so, dass die Benutzer bereits ein Outlook-Profil angelegt haben und darin ein Konto, welches bis zur endgültigen Umstellung auch bleiben muss.
Nach meinen Testversuchen wird bei einem bestehenden Outlook-Profil kein Exchangekonto hinzugefügt.
Wenn ich jedoch das bestehende Profil über die Systemsteuerung händisch lösche und dann Outlook starte, klappt es auf Anhieb.
Ich werde lediglich nach einem neuen Profilnamen gefragt.

Gibt es nun eine Möglichkeit die Exchange-Postfächer - trotz bestehendem Profil - automatisch hinzuzufügen? Das würde mir eine Menge Arbeit sparen.

Im Voraus besten Dank!

Lieben Gruß

Mitglied: 122990
Solution 122990 Nov 24, 2015, updated at Jan 19, 2016 at 08:47:33 (UTC)
Moin,
das machst du mit angepassten Outlook *.prf Profildateien die du auf die Clients anwendest.
Solch eine Profilvorlage kannst du komfortabel mit dem Setup von MS-Office erstellen (Microsoft Office Anpassungstool)
setup.exe /admin

ad4e69b98c39fdc6912c8f15871ee2cb

57d1e15ea69224517738b657f855f8b3

Zum Verteilen siehe:
http://www.howto-outlook.com/howto/deployprf.htm

Gruß grexit
Member: Jordan
Jordan Jan 19, 2016 updated at 09:01:01 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp mit diesem Tool! Das kannte ich bisher noch nicht.