althekingbundy

Exchange-Konto mit doppeltem Postausgang

Hallo,

ich habe in Outlook 2010 ein Exchange-Konto eingerichtet. Letztens ist mir beim Beobachten des Postausgangs-Ordners aufgefallen, dass jede Mail dort kurz doppelt erscheint, aber danach im Ordner "Gesendete Objekte" nur einmal zu sehen ist. Kann es sein, dass irgendwo eine Kopie meiner Mails aus diesem Konto hingeht?

Besten Dank und Gruß

Al

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.05.2016 um 20:29:00 Uhr
Hallo,

Zitat von @AlTheKingBundy:
Kann es sein, dass irgendwo eine Kopie meiner Mails aus diesem Konto hingeht?
Was sagt dein Exchange?
Notfalls mittels Wireshark mitschnüffeln ob eine oder zwei Mails zu deinen Exchange wandern.
Wie langsam ist dein Rechner das du die Bildschirmaufbauten siehst oder steht der Eintrag für mehrere Sekunden drin?

Gruß,
Dunpfbacke
Mitglied: AlTheKingBundy
AlTheKingBundy 01.05.2016 um 20:37:12 Uhr
Hi,

ich habe keinen Zugriff auf den Server, er steht bei meinem Arbeitgeber. Wie funktioniert Wireshark, bzw. was ist das?

Mein Rechner ist sehr fix, SSD, alles baut sich schnell auf und Windows fährt raketenschnell hoch. Ich sehe den Postausgang nur für einen Augenblick, vielleicht eine Sekunde, mehr nicht.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.05.2016 um 20:49:15 Uhr
Hallo,

Zitat von @AlTheKingBundy:
Wie funktioniert Wireshark
Eigentlich ganz gut face-smile

bzw. was ist das?
Guggst du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark
https://www.wireshark.org/

Gruß,
Peter