icet

Exchange Konto erstellen?

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Erstellung eines Exchange Benutzerkontos.

Ich habe hier einen Terminal Server, auf dem ich ein Benutzerkonto eingerichtet habe per active directory.
Dann habe ich hier einen Exchange Server, auf dem ich dem neu eingerichteten Benutzer jetzt für Exchange vorbereiten möchte, sprich dem erstellten Benutzer ein Postfach zuweisen usw., so dass er über Exchange mailen kann.

Nur leider gelingt mir das nicht face-sad
Irgendwie finde ich auf dem Exchange Server keine Funktion, mit der ich das machen könnte.

Member: erbuc
erbuc Jun 01, 2006 at 20:08:11 (UTC)
Hast Du das Konto auf dem Terminal Server eingerichtet oder im Active Directory?
Wenn Du im Active Directory den Benutzer aufgenommen hast mit einer Mailadresse im entsprechenden Feld und der Exchange Server sauber im AD bekannt ist, sollte das Konto selber erstellt werden. Geschieht dies nicht, selektier den User im AD und drück die rechte Maustaste. Da sollte der Befehl "Exchange Task ..." auftauchen. Damit kann man die Mailbox generieren.
Member: IceT
IceT Jun 01, 2006 at 20:10:05 (UTC)
Ok habs, prima Danke face-smile