dany

Exchange Konto wird immer auf Standard gestellt bei neuer Anmeldung

Hi,
ich habe folgendes Problem. Zwei Aussendienstmitarbeiter haben neben ihren POP3 Kontos auch ein Exchange Konto (WS2003SBE), dieses wird immer auf Standard (in Outlook 2003) gestellt bei neuer Anmeldung ans Netz. Kann man das ändern?

Gruß
Andy

Member: diba9
diba9 Sep 17, 2005 at 21:14:39 (UTC)
Hallo,

leider habe ich bei einer Installation das gleiche Problem,

User hat POP3 Postfächer und
Exchange Postfach (Pop3 Pf's sollen auch bleiben, Einsatz von Exchange POP3 Connector nicht gewünscht)

ein pop3 Postfach soll jedoch immer standard sein.
Statt dessen stellt sich irgendwann der Echange Server wieder als Standard ein.

gibt es irgendwo eine Option die diesen Wechsel bedingt?

Umgebung:
Server Win2003 Small Buisness Server incl. dessen "Exchange"
Clients Outlook 2003

hat jemand vielleicht eine Tip oder eine NOCh bessere face-smile Seite zum nachschlagen.

vielen Dank

diba
Member: LuckyEddy
LuckyEddy Feb 22, 2006 at 08:29:36 (UTC)
hmmm,
irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht so richtig.

Wo ist denn der Unterschied an der Mailbox? Ihr greift doch nur über verschiedene Protokolle auf das gleiche Postfach zu.

Meint ihr die Standard-Absenderadresse die dann umgestellt wird?
Die stellt ihr im Exchange-Systemmanager unter Empfänger/Empfängerrichtlinien/default-policy ein.
Ganz hilfreich bei Fragen: http://www.msexchangefaq.de
Member: agoasi
agoasi Mar 10, 2006 at 11:50:33 (UTC)
hallo,

hast du eine inzwischen eine lösung für das problem gefunden, oder muss man den exchange server mit pop3 connector bemühen?

danke für eine antwort

gr
ARAM
Member: Dany
Dany Mar 10, 2006 at 12:49:26 (UTC)
Bis jetzt keine lösung gefunden. Das komische ist, das es ja sporadisch sich immer umgestellt hat. Zur Zeit wird es immer weniger face-smile Verstehen tue ich das auch nicht, dachte immer PCs hätten kein eigenleben, aber so langsam zwiefel ich daran face-big-smile

Gruß Andy
Member: admin-xywa
admin-xywa Apr 19, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:52 (UTC)
Ich habe es rausgefunden (falls es Euch noch interessiert) hier die Lösung:

Umstellung von Exchange Konto als Standard-Konto bei Outlook verhindern