Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Konto nicht über IPhone erreichbar.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 108666

108666 (Level 1)

05.10.2012 um 19:05 Uhr, 2924 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

wir haben ein sehr kurioses Problem auf der Firma:

Ein Kunde von uns hat eine koplett neue Serveranlage bekommen. Nun war es an der Zeit, auch die Exchange Postfächer mit den IPhones mancher hohen Tiere zu verbinden.
Scheint ja auch alles ganz leicht. Hat auch bei fast jedem funktioniert...

FAST!!!

Bei einem Client kam dann die Rückmeldung, dass keine Verbindung mit dem Server möglich sei.
Nu gut. wir haben dass dan auch mal mit meinem IPhone getestet und der gleiche Mist.
Also erst mal ein anderes Konto auf meinen Mobiltelefon testen. Funktioniert.

Nach langem Suchen im Internet, haben wir dann mal nach den Berechtigungen geschaut. Sah auch Alles ganz gut aus. Die Berechtigungen werden von oben (der Domäne) vererbt und da war jetzt nicht wirklich etwas Auffälliges.

Die Ereignisanzeige brachte dann zum Vorschein, dass ein Fehler mit der ID 1053 vorliegt. Auch hier die Tante Google angeschmissen und gesucht (EventID etc.), auch einiges gefunden, aber nichts, was uns weiterhilft.

Dann haben wir aus der Not heraus mal das komplette Konto gelöscht und ein neues angelegt. Same procedure as every year: Fehler ist wieder aufgetaucht und wieder Rätselraten.

Und jetzt kommt es noch komischer: Von einem User, von dem wir wussten, dass es funktioniert (also die Anbindung mit dem IPhone) haben wir eine Kopie gemacht in der AD unter einem leicht abgeänderten Namen. Neues Postfach angelegt und ....richtig. Fehler.

Nach nunmehr 4 Stunden hatten wir dann auch keine Lust mehr und haben die Sache erst mal ruhen gelassen. Ich denke, dass wir mittlerweile jedes erdenkliche Szenario durchgespielt haben (inkl. Mailkonto löschen und wieder einrichten auf dem Mobiltelefon).

Ich hoffe, dass Ihr mir zumindest einen Tipp geben könnt, was das ungefähr sein könnt. Eine Lösung wäre noch schöner.
Mitglied: 108666
06.10.2012 um 11:34 Uhr
Update: gestern Abend erreichte uns dann die Meldung, dass der Kunde wohl nun seine EMails empfangen kann. Also Problem gelöst. Ursache dafür: ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfachgröße Exchange-Konto
gelöst Frage von MiStExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich, dass man bei einem Exchange-Userkonto (Exchange vom SBS 2011) die Postfachgröße der Unterordner zu ...

iOS
Exchange Kalendereintrag mit Anhang auf dem Iphone
Frage von HilliiOS

Hallo zusammen, ich nutze einen Exchange 2010 Server an den einige Iphone per Active Sync angekoppelt sind. Nun nutzen ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren
Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

iOS
IPhone keine Synchronisation mit Exchange mehr
gelöst Frage von 118080iOS6 Kommentare

Guten Morgen :-) Seit ein paar Tagen hab ich ein iPhone 4S, welches sich nicht mehr richtig mit unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 14 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...