Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Konto nicht über IPhone erreichbar.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 108666

108666 (Level 1)

05.10.2012 um 19:05 Uhr, 2913 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

wir haben ein sehr kurioses Problem auf der Firma:

Ein Kunde von uns hat eine koplett neue Serveranlage bekommen. Nun war es an der Zeit, auch die Exchange Postfächer mit den IPhones mancher hohen Tiere zu verbinden.
Scheint ja auch alles ganz leicht. Hat auch bei fast jedem funktioniert...

FAST!!!

Bei einem Client kam dann die Rückmeldung, dass keine Verbindung mit dem Server möglich sei.
Nu gut. wir haben dass dan auch mal mit meinem IPhone getestet und der gleiche Mist.
Also erst mal ein anderes Konto auf meinen Mobiltelefon testen. Funktioniert.

Nach langem Suchen im Internet, haben wir dann mal nach den Berechtigungen geschaut. Sah auch Alles ganz gut aus. Die Berechtigungen werden von oben (der Domäne) vererbt und da war jetzt nicht wirklich etwas Auffälliges.

Die Ereignisanzeige brachte dann zum Vorschein, dass ein Fehler mit der ID 1053 vorliegt. Auch hier die Tante Google angeschmissen und gesucht (EventID etc.), auch einiges gefunden, aber nichts, was uns weiterhilft.

Dann haben wir aus der Not heraus mal das komplette Konto gelöscht und ein neues angelegt. Same procedure as every year: Fehler ist wieder aufgetaucht und wieder Rätselraten.

Und jetzt kommt es noch komischer: Von einem User, von dem wir wussten, dass es funktioniert (also die Anbindung mit dem IPhone) haben wir eine Kopie gemacht in der AD unter einem leicht abgeänderten Namen. Neues Postfach angelegt und ....richtig. Fehler.

Nach nunmehr 4 Stunden hatten wir dann auch keine Lust mehr und haben die Sache erst mal ruhen gelassen. Ich denke, dass wir mittlerweile jedes erdenkliche Szenario durchgespielt haben (inkl. Mailkonto löschen und wieder einrichten auf dem Mobiltelefon).

Ich hoffe, dass Ihr mir zumindest einen Tipp geben könnt, was das ungefähr sein könnt. Eine Lösung wäre noch schöner.
Mitglied: 108666
06.10.2012 um 11:34 Uhr
Update: gestern Abend erreichte uns dann die Meldung, dass der Kunde wohl nun seine EMails empfangen kann. Also Problem gelöst. Ursache dafür: ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...