matze9999

Exchange Konto in Outlook - EMail Signatur fehlt gelegentlich

System: Windows 2003 SBS mit Exchange
Clients: WIN XP + Outlook 2003

Gelegentlich fehlt die automatische E-Mail Signatur (Vorname, Name,...)
Der Eintrag bei Extras - Optionen, ... - Signatur ist dann einfach leer.

Wer kann sich diesen Fall erklären? Bitte um Lösungsansätze

Mitglied: 17243
17243 Aug 06, 2008 at 11:09:27 (UTC)
Hi Matze9999

Wer kann sich diesen Fall erklären?

Unter normalen Umständen kann ich mir das nicht vorstellen. Bei den zig Tausenden von Installation - davon fallen mind. 1000 in unseren Konzern - hatten wir noch nie Probleme mit der Signatur.
Ausser das Profil machte Mätzchen und wurde neu erstellt.

Gib uns doch noch ein paar Details mehr. Evt. können wir dann eine mögliche Fehlerquelle sehen.

gretz drop
Member: Matze9999
Matze9999 Aug 07, 2008 at 07:13:18 (UTC)
Guten Morgen Drop_ch,

danke für diesen Ansatz.
Ich werde nun damit beginnen ein neues Profil anzulegen.
Sobald die ersten Ergebnisse vorliegen melde ich mich wieder.

Vielen Dank
Member: Matze9999
Matze9999 Aug 08, 2008 at 07:41:19 (UTC)
Lieber Drop_ch,

durch deinen Hinweis konnte ich das Problem beheben.

Das Problem wurde ausgelöst durch fehlerhafte Sicherheitseinstellungen/ Berechtigungen auf den Profilpfad. Dies führte dazu, dass die Einstellungen (Profil) nicht mehr ordentlich auf den Server zurückgeschrieben wurden.
Dadurch konnte die Signatur auf C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Anwendungsdaten\Micorsoft\Signatures\ nicht gespeichert werden.
Die Profile der Nutzer sind nun neu angelegt, ebenfalls die Berechtigungen.
Das Problem taucht nicht mehr auf.

Vielen Dank für die Anregungen!
Mitglied: 17243
17243 Aug 08, 2008 at 08:42:34 (UTC)
Hi Matze999

Danke für das Feedback.

Bin froh, dass du das Problem gelöst hast.

Schönes Wochenende
Gruss Ivo