Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange konto aus outlook löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dr.daddl

dr.daddl (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2011 um 17:01 Uhr, 29470 Aufrufe, 3 Kommentare

folgende Ausgangssituation.
Ich habe gemäß in meinen Outlook 2007 zu meinen bisherigen pop3 Postfänchern ein Excange-Konto hinzugefüg.
Nun kann ich beim Start von Outlook auswählen, welches Konto (meine alten Konten oder das Exch.) geöffnet werden soll.

Nun meine Frage.
wie kann ich es löschen???


bzw Lässt sich das Exchange Konto so einrichten, dass es zusammen mit meinen normalen Konten geöffnet wird?

Danke!
Mitglied: nikoatit
17.07.2011 um 17:07 Uhr
Hi!

Löschen kannst du es über Systemsteuerung/E-Mail/Profile.
Dort kannst du es aber auch erst mal nur "deaktivieren", wenn du nicht sicher bist.
Dafür muss du nur auf dein neues Profil gehen (hier ja das Exchange) und den Haken bei "Immer dieses Profil verwenden" setzen.
Zu deiner zweiten Frage:
Beide Profile gleichzeitig, dass klappt nicht.
Aber du kannst dein Exchange-Profil öffnen und dort über die Konto-Einstellungen noch ein zusätzliches Postfach hinzufügen.
Dort könntest du dann dein Pop3-Postfach einrichten.
Aber ich würde dir empfehlen nicht ein Pop3-Postfach sondern ein Imap zu verwenden (sollte dein Anbieter bestimmt auch bereitstellen).
Dann würde es ganz einfach unten als zweites Postfach erscheinen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dr.daddl
17.07.2011 um 19:41 Uhr
Vielen Dank!!!!
Ich habe das Exchange deaktiviert.
Berufsbedingt habe ich mehrere (bisher) pop3-postfächer eingerichtet.

Wenn ich dich richtig verstanden haben, lässt sich das Exchange nicht zu den anderen hinzufügen?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
17.07.2011 um 19:54 Uhr
Zitat von dr.daddl:
Wenn ich dich richtig verstanden haben, lässt sich das Exchange nicht zu den anderen hinzufügen?!?!?

Nein, falsch
Du hattest geschrieben, dass du "zwei Profile" starten willst.
Das klappt nicht.
Aber Profile sind nicht gleich Postfächer.
Was du machen musst:
Du öffnest einfach Outlook und dann kannst du dort über Kontoeinstellungen ein zweites Postfach hinzufügen.
Das erscheint dann unterhalb deines primären Postfachs (bei dir der Exchange).
Diese Postfächer bzw. Konten kannst du beliebig viele hinzufügen.

Aber wenn du eh nur den Exchange raushaben willst, dann ist es mit löschen des Profils aus dem Kommentar von oben schon erledigt.

Noch Fragen? ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 MessageCategory löschen (3)

Frage von DaPedda zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...