117471
Goto Top

Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Hallo,

ich habe meine Xbox one so eingestellt, dass man beim Start zwingend einen Benutzer bzw. ein Profil auswählen und eine PIN eingeben muss.

Jetzt dachte ich mir: "Es wäre doch cool, wenn da meine Termine und eventuell auch E-Mails auf der Übersichtsseite angezeigt werden".

Die Xbox one könnte über ein Site-2-Site-VPN auf meinen Exchangeserver (SBS2011) zugreifen. Autodiscover usw. funktioniert natürlich alles fehlerfrei.

Die Benutzernamen (bzw. "Gamer Tags") auf der Xbox weichen natürlich von den Daten aus dem Active Directory ab. Ich kann mir aber vorstellen, in den jeweiligen Xbox-Konten den ganzen Krempel manuell einzurichten und dort Benutzernamen wie z.B. DOMAENE\joergibaerchen o.Ä. zu hinterlegen.

Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt? Im Grunde genommen bräuchte ich ja "nur" einen Exchange-Client für die Xbox...

Gruß,
Jörg

Übrigens: Ich möchte die Xbox weder rooten noch grundlegende Systembestandteile verändern oder irgend ein Homebrew installieren. Das Ganze sollte seitens Microsoft "offiziell abgesegnet sein".

Content-Key: 327194

Url: https://administrator.de/contentid/327194

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr