Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange lässt Nachrichten am POP?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 17:46 Uhr, 4506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich hab ne Frage.

Hatte kürzlich das Problem bei nem SBS 2008, dass keine Emails mehr reinkamen.
Das Problem war wieder ganz wo anders versteckt.
Das Telekom PoP3 Konto war überfüllt. Sprich die Mailgrenze von 100MB wurde überschritten.
Daher kamen keine neuen Mails an.
Nach dem löschen einiger Nachrichten direkt über die Telekom Weboberfläche trudelten neue Mails herrein.
Jetzt stellt sich die generelle Frage ob der Exchange 2008 generell immer alle Nachrichten von Pop3 Konten runterladet und löscht.
Wenn man ja ein normales Pop3 Konto in Outlook einrichtet, gibt es ja die Option: "Nachrichten am Server belassen usw."
Diese Option gibt es bei einem Exchange Konto ja nicht, oder doch?

Kann mir das wer erklären bitte?

mfg
Stormwind
Mitglied: StefanKittel
13.01.2010 um 20:44 Uhr
Hallo,
erstmal: das empfen von Emails mittels POP2SMTP oder IMAP2SMTP ist ein Notlösung. Am besten empfängt man Emails mittels SMTP direkt (Stichworte DNS MX, Feste IP, Port weiterleitung).

Zu Deinem Problem.
Exchange kann Emails von POP3 gar nicht abrufen. Dazu gibt es beim SBS die Zusatzsoftware POP-Connector den MS irgendwo mal günstig geschossen hat.
Besonders toll ist der nicht. Es gibt besseres wenn es denn bei POP2SMTP bleiben soll. z.B. http://www.p2s-de.skittel.de.

Bei den Optionen des POP-Connectors kann man aber meineswissens aber gar nicht einstellen, dass er sie nicht löschen soll. Der ruft ab und löscht immer. Wie kann das Postfach dann voll sein?
P2S kann sofort oder nach x Tagen löschen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
14.01.2010 um 09:59 Uhr
Hi!
Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen!

Also nicht das Exchange Postfach war voll, sondern das Pop3-Postfach des Providers. Das war wie gesagt beschränkt auf 100MB!

Der Ursache warum es voll war, lag daran das die Maximale Nachrichtengröße am Exchange 2007 auf 10MB eingestellt war. Das heisst 3 Dateien die über 40MB groß waren, wurde nicht heruntergeladen. So führte ein Problem zum anderen!


Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...