Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Lösung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Manuel26

Manuel26 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 15:56 Uhr, 3069 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !!!

Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Exchange Lösung!
Ich habe von einem Kunden die Vorgabe bekommen das er alle Mails (Posteingang und Postausgang) in seinem Betrieb allen Mitarbeitern zur einsicht zu verfügung stellen will !
Das heisst das jeder jede Mail sehen kann im Posteingang und die Gesendeten Objekte.

Wie kann man das am besten lösen ???

Ohne das man zusatz Postfächer einhängt und ohne das wenn irgendwer ein Mail ansieht das es bei einem anderen als Gelesen gilt bzw. Das man unabhängig von einander die Mails löschen und Bearbeiten kann.

Wie kann man das am besten Realisieren???

Ein Ansatz währe mal mit Kopien zu arbeiten und die per Regel in einzelne Ordner vesenden.
Oder liege ich falsch

Bitte um Hilfe und Ratschläge

Danke
MFG
Manuel26
Mitglied: Dani
14.09.2006 um 14:58 Uhr
hi,
du könntest ein Verteiler erstellen. Dort fügst einfach alle Mitarbeiter hinzu. Somit erhält jeder die Mail in seinem Postfach und kann damit tun was er möchte!!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel26
14.09.2006 um 15:42 Uhr
Hallo Danke für den Vorschlag !
Das mit dem Verteiler ist ein nicht schlechter vorschlag !

Aber es sollten die Mails von den anderen bei einem Mitarbeiter in gesonderte Ordner ankommen und es geht ja auch um die Kommunikation von aussen rein und von innen nach aussen. Da helfen mir ja die Verteiler listen auch wieder nicht so gut aus !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.09.2006 um 15:48 Uhr
Hi,
Sry..ich meinte Mailinglisten! Dies ist eine E-Mailadresse. WEnn ich an diese schreibe, wird die Mail an alle kopiert. Oder du richtest die Mail-Adresse als Postfach ein und machst ne Regel. Aber das wäre die unsaubere Lösung! *gg*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel26
14.09.2006 um 15:56 Uhr
Ja das höhrt sich super an !
Nur wie kann dem Mail das dann in Kopie an mich gegangen ist sagen das es in einen Ordner rein soll den ich erstellt habe ausser über eine Client Regel ??
und vorallem wie kann ich es mit den Gesendeten Objekten lösen???

Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung Fax-Lösung (10)

Frage von Coreknabe zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Exchange Server
Exchange automatische Antworten max. Anzahl an Weiterleitungsebenen

Frage von tomtimo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...