Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und lightning 0.9

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Match1

Match1 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009 um 19:45 Uhr, 5342 Aufrufe, 4 Kommentare

Exchange und lightning - Problem versehentlich als gelöst gekennzeichnet

Hall @all

Das von mir beschriebene Problem ist leider noch nicht gelöst. Brauche deshalb immer noch Hilfe.
Das Problem nochmals im Telegramstil.

Für Mail und Kalender ist ein Exchangeserver 2003 im Einsatz

Als Clientsoftware sollte Thunderbird für Mail, funktionert auch gut und
lightning 0.9 für die Terminverwaltung (Kalender) eingesetzt werden. Leider habe ich bis
jetzt keine Möglichkeit gefunden den Kalender aus Exchange zu nutzen. Möchte diesen
zunächst auch behalten.

Wer kennt hierzu eine Möglichkeit?

Schon mal Danke für die Hilfe
Mitglied: GuentherH
31.10.2009 um 20:22 Uhr
Hallo.

Für Mail und Kalender ist ein Exchangeserver 2003 im Einsatz

Hast du dir eigentlich schon einmal die Nutzungsrechtes des Exchange 2003 durchgelesen. Mit jeder Exchange CAL hast du auch das Nutzungsrecht für Outlook 2003.
Du musst also nicht nach einer "kostenlosen" Alternative suchen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MetaDSB
31.10.2009 um 20:25 Uhr
Hallo, ich habe hier die gleiche Fragestellung. In einigen Stunden googlen habe ich viel Ratlosigkeit ("Geht noch nicht") und keinen Tipp für einen funktionierenden Exchange Connector für Lightning gefunden. Bei genannten Hilfsbrücken habe ich genervte Texte "Geht nicht" gefunden. Wer eine wirklich sauber funktionierende Lösung hat - am liebsten Open Source - bitte melden.

Mittlerweile stelle ich den Exchange Server in Frage. Es lassen sich für mich alle gewünschten Funktionen mit Open Source abdecken. In den kommenden Wochen werde ich nebenher einen Server mit KOLAB (Open Source Groupware) aufsetzen und das Zusammenspiel mit Lightning testen. Mal sehen wer eher soweit ist, ich oder die Entwickler von Sync Kolab, die bisher den Adressbuchabgleich integriert haben wollen, an dem Kalenderabgleich aber noch arbeiten..

Interessiert an Erfahrungswerten?

Links:
www.kolab.org
www.bsi.de , suchfenster "kolab"

http://synckolab.mozdev.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Match1
01.11.2009 um 10:42 Uhr
Hallo, ja wäre sehr interresiert, da auch wir mittelfristig inzwischen Exchange in Frage stellen. Geht halt leider nicht ganz so schnell, das dieses inzwischen seit mitlerweile 12 Jahren eingeführt ist und natürlich seinen Dienst tut.

Tortzdem, Erfahrungen wären schön.
Bitte warten ..
Mitglied: Match1
01.11.2009 um 10:47 Uhr
ja, ist mir bekannt, aber bei Exchange 2007 ist das ganze schon anders und mittelfristig möchen wir auch Exchange in Frage stellen. Da wir hier ein ganzen Unternehmen drehen möchten, geht das alles nur schritt für schritt, deshalb suche ich jetzt Alternativen.

LG Manfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (8)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (10)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...