joerg

Exchange Liste mit IDs aus Logfile

Hi Leute

gibts es eine Liste mit Beschreibung der IDs die ich in den Logfiles des Exchange finde?
Währe toll wenn mir jemand sagen kann was da die Nummern bedeuten, wie zum Beispiel:

ect.....

Member: petenicker
petenicker Sep 27, 2006 at 13:27:07 (UTC)
Hallo Jörg,

ich nehme an, dass du die Event-Logs meinst. Die umfassendste Sammlung, die ich kenne: http://www.eventid.net

Einfach die Event-ID eingeben und bei der betreffenden Source auf den Link neben Details klicken.
Member: joerg
joerg Sep 27, 2006 at 13:29:08 (UTC)
ja coole sache danke, ich meinte eigndlich die IDs aus dem Exchange Logfile nicht das EventID aus dem Windows!
Exchange legt doch jeden Tag ein neues Logfile an, in dem man sieht wo die Mails hingingen und welche Fehler es gab ect....
Member: petenicker
petenicker Sep 27, 2006 at 14:00:56 (UTC)
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: du meinst die log-Files aus dem Store-Verzeichnis?
Kannst du mal ein Beispiel mitschicken?
Member: joerg
joerg Sep 27, 2006 at 14:08:08 (UTC)
  1. Message Tracking Log File
  2. Exchange System Attendant Version 6.5.7638.1
  3. Date Time client-ip Client-hostname Partner-Name Server-hostname server-IP Recipient-Address Event-ID MSGID Priority Recipient-Report-Status total-bytes Number-Recipients Origination-Time Encryption service-Version Linked-MSGID Message-Subject Sender-Address

2006-9-27 0:0:5 GMT 192.168.31.1 exchange-pop3-connector.com - EXCHANGE 192.168.31.1 user@domain.local 1019 EXCHANGERmHODkpl7tT00000001@exchange.domain 0 0 1283 1 2006-9-27 0:0:3 GMT 0 Version: 6.0.3790.1830 - - keineantwortadresse@web.de -

So das ist ein Ausschnitt!
Und da ist die 1019 die ID die ich gerne hätte, also habe aber nicht weiß was das bedeutet.
Diese Logfile liegt in \\Exchange\EXCHANGE.log\

Gruß
Member: VoSp
VoSp Sep 27, 2006 at 14:17:35 (UTC)
Hallo,

guckst Du hier:

http://support.microsoft.com/kb/821905/

1019 bedeute das die Mail ans "advancec queuing" übergeben wurde.

Bis dann

VoSp
Member: joerg
joerg Sep 27, 2006 at 14:24:27 (UTC)
ja wer googlen kann is klar im vorteil....

Super danke für die schnelle Hilfe!!

*Teller mit Kekse rüberreich*

;)