Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Exchange - Logging einschalten

Mitglied: Fubar89

Fubar89 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2012 um 18:19 Uhr, 5478 Aufrufe, 6 Kommentare

Fehler in der Windows PowerShell

Guten Tag,
wollte das loggen auf meinem windows 2k8 2011sbs / Exchange 2010 aktivieren. Also folgte ich dieser Anleitung

http://www.msxfaq.de/admin/track2007.htm

Aber leider vergeblich - schon der Erste Befehl macht Probleme. Es kommt in rot eine Fehlermeldung
01.
C:\Users\admin > Get-TransportServer | Set-TransportServer 
02.
Die Benennung "Get-TransportServer" wurde nicht als name eine cmdlet einer funktion einer Skriptdatei oder eine ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang. 
03.
Bei Zeile: 1 Zeichen: 20 
04.
+ Get-TransportServer <<<<  | Set-TransportServer 
05.
      + CategoryInfo                  : ObjectNotFound:  <Get-TransportServer:String> [], CommandNotFoundException 
06.
      + FullyQualifiederrorId      : CommandNotFoundException 
07.
 
08.
C:\Users\admin > 
Hat sich seit Ex 2007 schon wieder soviel verändert oder was mache ich denn jetzt wieder falsch?
Mitglied: GuentherH
15.04.2012 um 19:32 Uhr
Hi.

Es kommt in rot eine Fehlermeldung

Ja klar, das Beispiel gilt ja auch nur dann wenn du mehrere Mailboxserver oder Transportserver besitzt.

Bei einem SBS liest du über get-transportserver | FL einmal die aktuellen Parameter aus, und setzt dann über SET die gewünschten Werte

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
15.04.2012 um 20:10 Uhr
Ich kann da nur MSXFAQ.DE sehr endpfelen. Wen ich mit meinen Exchange nicht mehr weiter weiß gehe ich immer auf diesde Seite.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubar89
16.04.2012 um 00:07 Uhr
Er kennt diesen Befehl garnicht ?! habe ich gerade festgestellt.

Habe eingetippt
01.
C:\Users\admin > Get-T<TAB>
Wobei "<TAB>" die Taste auf der Tastatur ist. Die habe ich solange geklickt bis er alle Vorschläge durch hatte. Erst kam "Get-TraceSource", dann "Get-Transaction". Das wärs - keine weiteren Vorschläge. Der Befehl "Get-TransportServer" ist garnicht erst installiert. Wie kann das sein? Muss ich den nachinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.04.2012 um 01:08 Uhr
Hallo,

Zitat von Fubar89:
wollte das loggen auf meinem windows 2k8 2011sbs / Exchange 2010 aktivieren. Also folgte ich dieser Anleitung
Und du verwendest wirklich die Windows PowerShell anstelle der Exchange Management Shell? Das könnte auch dein
Der Befehl "Get-TransportServer" ist garnicht erst installiert. Wie kann das sein? Muss ich den nachinstallieren?
erklären.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
16.04.2012 um 13:38 Uhr
Kein Wunder da dort auch folgendes steht
Zitat von [msxfaq.de]:Im Gegensatz zu Exchange 5.5, 2000 und 2003 muss bei Exchange 2007 die Protokollierung per Powershell aktiviert werden. Einträge im Messagetracking sind nicht für alle Rollen verfügbar

Es heisst aber bei 2010 "Exchange Management Shell" nicht "Powershell".

Ganz klar ein Fehler in der Beschreibung, er kann ohne nötiges Vorwissen dadurch auch nicht weiterkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubar89
17.04.2012 um 18:31 Uhr
Danke euch - das war natürlich richtig, in der Anleitung steht es endweder falsch, oder es war bei Exchange 2007 tatsächlich über die Powershell. Jetzt mache ich das mit der Echange mgmt shell und das klappt alles.

Vielen dank nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Logging bei Exchange 2013
gelöst Frage von Philipp711Exchange Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zum Logging von Exchange 2013. Zur Vorgeschichte: unser IPS hat ungewöhnliche/gefährliche DNS-Anfragen ...

Exchange Server
Exchange Outlook Logging
Frage von hugoooExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem PC-System wurde das Exchange Logging erstellt und schreibt jetzt fröhlich in %temp%/Outlook Protokolle die Festplatte ...

Monitoring
Netzwerk Logging
Frage von nullpeilerMonitoring3 Kommentare

Hallo Admins, im zuge der Virtualisierung habich noch Resourcen frei und wollte mir eine VM erstellen mit der ich ...

Exchange Server
Exchange 2007: Transaktionslogs durch Circular Logging löschen?
gelöst Frage von unixminExchange Server4 Kommentare

OS: Windows Server 2008 Leider werden keine Transaktionslogs bei einer vollständigen VSS Sicherung des Servers gelöscht. Laut Microsoft, könnten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...