Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und Lokale PST - Sync

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: NeO12345

NeO12345 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 02.05.2008, 7056 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich verwende Outlook 2007 und habe im Moment 12 POP Konten welche alle in ein PST "empfangen"

So jetzt habe ich noch ein Exchange Server Postfach und nochte auf dem Exchange Server nun eine genaue Synchronisation mit der PSt Datei.
D. h. solbald eine Mail in der PST ankommt, glelöscht oder verschoben wird sollte das auch im Exchange-Postfach passieren.

Regeln fallen wegen der umfangreichen Ordernstruktur schon mal weg? (oder?)

Die einzige Lösung die mir im Moment einfällt wäre, die komplette PST Datei einmal in das Exchange-Postfach zu Kopieren und dann nur noch mit diesem zu arbeiten und eben die
POP-Konten in dieses Konto empfangen zu lassen...
Wie verhält sich diese Lösung dann mit einer Outlook-Neusintallation (verwendet mit Cache-Modus)? Findet er den Zusammenhang zwischen lokaler Replik und den Serverdaten wieder oder wird erst mal alles wieder vom Server geladen?

Vielen Dank ;)
und viele Grüße
NeO
Mitglied: alexanderschuhmann
02.05.2008 um 04:09 Uhr
Hallo Neo,

nur zum Verständnis, du hast jetzt 12 getrennte POP3 Konten und ein Exchange Server Konto
Nun möchtest du das wenn auf einem der 12 POP3 Konten eine Mail ankommt (ankommt, bearbeitet, verschoben, gelöscht) diese mit dem Exchange Server synchronisiert wird.

Also, ich denke das es die sinnvollste Lösung wäre auf dem Server einen POP3 Connector einzurichten. Ihn die Emails empfangen zu lassen, weiterleiten an das Exchange Konto und entweder mit Exchange Regeln oder mit Outlook Regeln in getrennte Postfächer sortieren lassen (falls notwendig).

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Schuhmann
Bitte warten ..
Mitglied: NeO12345
02.05.2008 um 07:37 Uhr
Hi,

genau es sind verschiedene POP-Konten.

Das mit dem POP-Connector funktioniert leider nicht, da ich mit diesen Konten auch "senden" muss, außerdem komme ich leider nicht an die Konfiguration des Exchange Servers (vom Provider)...

Ich habe es jetzt testweise mal so eingerichtet wie oben von mir beschrieben (Speicherort für alle POP-Konten ist die OST-Datei)...

Nur was ist wenn ich das Outlook neu installiere, muss ich die OST-Datei dann neu vom Server replizieren lassen, oder kann ich die dem frischen Outlook wieder unterjubeln?

Viele Grüße
Neo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.05.2008 um 13:02 Uhr
Hallo.

Nur was ist wenn ich das Outlook neu installiere, muss ich die OST-Datei dann neu vom Server replizieren lassen

JA

oder kann ich die dem frischen Outlook wieder unterjubeln?

NEIN

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online (1)

Frage von DeathNote zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Aufgaben - ToDo Liste für Windows 7 mit Exchange Sync (1)

Frage von lowbudget zum Thema Exchange Server ...

iOS
gelöst IPhone Exchange Kalender Sync (7)

Frage von Soulseak zum Thema iOS ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...