gamerff

Exchange auf Mac einrichten

Hallo Forum,

ich möchte den Exchange Account vom Unternehmen auf meinem Mac einrichten.
Leider zeigt es mir immer an das die Anmeldedaten nicht geprüft werden können.

Der Exchangeserver ist über das OWA erreichbar, auf Arbeit nutzen wir Outlook als Programm.

Was ist der unterschied zwischen Interner und Externer Adresse ?

Danke für eure Unterstützung.!

Mitglied: Vision2015
Vision2015 05.07.2016 um 20:14:37 Uhr
Guten Abend...

wenn du uns noch sagst welcher Exchange also 2010, 2013, 2016 und die Outlook Version können wir besser helfen.
Frank
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.07.2016 um 20:15:13 Uhr
Moin,
Was ist der unterschied zwischen Interner und Externer Adresse ?
Schlafzimmer in Deiner Wohnung ist interne Adresse, Deine Wohnanschrift mit PLZ ist extern.

LG, Thomas
Mitglied: gamerff
gamerff 05.07.2016 um 20:23:59 Uhr
Exchange Server 2013
Mitglied: aqui
aqui 05.07.2016 aktualisiert um 20:55:44 Uhr
Leider zeigt es mir immer an das die Anmeldedaten nicht geprüft werden können.
Auch das ist kinderleicht.... Warten bis er austimed und dann die Daten manuell eingeben oder...
Wenn die Autoprüfung fehlschlägt erstmal Fake Daten eingeben und die nachher dann manuell editieren.
Welchen Mail Client benutzt du ??
Bedenke wenn du das onboard Apple Mail nutzt das dann dein Exchange Server auffe Arbeit IMAP oder POP oder die Secure Varianten dieser Protokolle nach draußen sprechen muss.
Das rein proprietäre MS Format von Exchange kann der Apple Client nicht. Dafür musst du dann Outlook selber auf dem Mac haben oder einen alternativen Mail Client der das kann.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.07.2016 um 23:27:34 Uhr
Hallo,

Zitat von @gamerff:
Leider zeigt es mir immer an das die Anmeldedaten nicht geprüft werden können.
Ist denn gesagt das euer Exchange auch aus dem Internet heraus erreichbar ist? Was sagt dein Admin dazu?

Der Exchangeserver ist über das OWA erreichbar, auf Arbeit nutzen wir Outlook als Programm.
Nur weil OWA läuft bedeutet dies nicht das dein Exchange auch für andere Dienste aus dem Internet erreichbar sein muss. Dein Admin sagt es dir und vor allem was du wo eingeben musst bzw. was du nutzen kannst.

Was ist der unterschied zwischen Interner und Externer Adresse ?
Der Kasten Bier in dein Kühlschrank gehört dir (Intern). Der Kasten Bier in der Kneipe gehört wer immer zuerst da ist (Extern).

Dein Exchange ist intern und du versuchst von extern auf den internen zuzugreifen - geht - aber nur wenn es gewollt und eingerichtet ist das externe auf den internen zugreifen dürfen

Gruß,
Peter
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.07.2016 um 23:47:08 Uhr
Hallo,

tue Dir selbst einen Gefallen und kauf Dir Office.
Die Unterstützung von MAC Nativ für Exchange ist sehr beschränkt bis nervig.

Stefan
Mitglied: ribiku.sith
ribiku.sith 06.07.2016 um 11:04:31 Uhr
Hallo Aqui,

die Aussage ist so nicht ganz richtig, dass Mac Mail verbindet sich auch ohne IMAP oder POP per EWS Folder über den IIS auf den Exchange.

Viele Grüße,

Ribiku
Mitglied: ribiku.sith
ribiku.sith 06.07.2016 um 11:06:16 Uhr
Hallo auch,

wichtig ist das auch alle Updates laufen (Exchange Mailprogramm etc.), Du kannst im IIS auch mal die Anmeldung auf NTLS stellen und da mal spielen. Hatten mal ähnliche Probleme.

Viele Grüße,

Ribiku