rheinblitz
Goto Top

Exchange - Mail an externe Adresse verschicken

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe für unsere externen Mitarbeiter jeweils ein Mail-Konto eingerichtet. Unser Provider ist 1&1. Nun möchte ich über Outlook Mails an die Mitarbeiter verschicken,, erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung:

"Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

Wir haben für unsere internen Mails ein Postfach, welches die Mails einsammelt (*@meinefirma.de) und für die externen jeweils ein eigenes Postfach.

Wie bringt man Exchange nun dazu, dass die Mails an die externen Postfächer weitergeleitet werden? In den Empfängerrichtlinien habe ich bereits die Option deaktiviert, dass Exchange für die Übermittlung der gesamten Organisation zustänig ist - leider bisher ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 63959

Url: https://administrator.de/contentid/63959

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock