carstenkoepp

Exchange Mail mit einem Pop3 Mail Konto weiterleiten

Hallo Kollegen,
ich habe mit meinem Outlook 2007 folgendes Problem.

Möchte von meinem Outlook aus eine Mail per Regel weiterleiten, aber nicht mit meinem Exchangeaccount, sondern von pop3 Account aus...
Habt ihr eine Idee wo ich das einstellen kann?
Ich stehe hier wohl irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Immer sendet Outlook mit den Exchangeaccout, obwohl ich den pop3 Account als Standard gesetzt habe.

Bin mir sicher das es nur ein Denkfehler bei mir ist...
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

LG
Casi

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2009 at 00:32:31 (UTC)
Ich glaube, Outlook versucht zunächst immer das Konto zum Weiterleiten, unter dem die Nachricht eingegangen ist, in Deinem Fall Exchange.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 11, 2009 at 12:58:29 (UTC)
Hallo DerWoWusste,
das scheint leider so zusein face-sad

Der Beitrag läßt sich zwar nicht wirklich lösen, werde ihn jtzt dann aber doch schließen...

Vielen Dank trotzdem...

lg casi
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 17, 2009 at 22:03:00 (UTC)
Hallo,
Es ist sogar noch schlimmer, da diese Weiterleitung im Exchange-Server passiert (Serverseitige Regel) und da kein anderes Konto verwendet werden kann.
Du kannst aber folgendes machen (Trick 17)

Du erstellst ein Konto mit dem Namen WeiterleitenAufExtern1
An dieses leitest Du die Mail mit der Outlook Regel weiter
Jetzt verwendest Du einen IMAP2SMTP Forwarder (http://www.p2s-de.skittel.de/) zum weiterleiten mit einem belibigen SMTP-Server an einen beliebigen Empfänger.

Wenn ich jetzt nicht was übersehen habe, müßte das so passen.

Stefan
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 17, 2009 at 22:18:39 (UTC)
Hallo Stefan,
werde das Morgen gleich mal ausprobieren...hab ja nicht mehr wirklich mit einer Lösung gerechnet.

Werde dir bescheid geben, ob es geklappt hat. face-smile

lg und gute nacht
casi