Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Mailbox von mehreren Benutzern abfragen lassen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: San-Telmo

San-Telmo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 13:26 Uhr, 5058 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung ein Postfach von mehreren Benutzer abfragen zu lassen. Ich habe schon in der Suche einige Themen gefunden, aber leider noch keine optimale Lösung für mein Problem.

Beschreibung:

- Wir bekommen täglich ca. 1200 Emails an ein Konto gesendet reports@server.de
- 3 unserer Mitarbeiter müssen auf diese Emails zugreifen können und darin auch suchen können.
- Momentan bekommen diese Mitarbeiter die Emails per Weiterleitung an ihr Postfach (Noch nicht in Exchange eingebunden), dadurch sind die Postfächer dementsprechend gross
- Nun sind wir dabei auf Exchange umzusteigen und ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem

Lösungsansatz:
- Ich dachte darüber nach die Emails per Outlook Web Access abzufragen, sprich einen Benutzer im AD anzulegen inklusive des Postfachs der eingehenden 1.200 Mails und dann per Web Access die Mitarbeiter darauf zugreifen zu lassen, dabei gibt es aber 2 Probleme:

1. Im Web Access habe ich keine Möglichkeit gefunden nach dem Betreff der Email zu suchen, dies ist aber sehr wichtig. Wir müssen in der Lage sein, alle Emails im Betreff nach Kundennr. durchsuchen zu lassen
2. Das Postfach des neu angelegten Users würde sehr schnell vollaufen, sprich ich müsste jeden Monat von Hand eine Archivierung durchführen. Gibt es eine Möglichkeit in Exchange die Archivierung automatisch durchführen zu lassen, ohne mit Outlook darauf zuzugreifen?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und mir eventuell einen komplett anderen Weg aufzeigen, ich komme einfach auf keine andere Lösung.

Vielen Dank im voraus
Mitglied: CarstenKoepp
23.02.2009 um 13:33 Uhr
Hallo,
du brauchst doch den anderen beiden nur den Zugriff zulassen...

Ma.Mustermann@firma.de hat die Mailbox wo 1200 Mails ankommen und nun im AD bei Max den beiden anderen die Mailbox Rechte geben...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: San-Telmo
23.02.2009 um 13:55 Uhr
Hallo casi,

Danke für die schnelle Hilfe, werde ich gleich mal probieren.

Noch eine Frage dazu, ich muss aber dann trotzdem manuell in die Ma.Mustermann@firma.de einloggen um alle Monate die Mails zu archivieren, oder gibt es da eine automatische Variante, ohne sich einzuloggen per Outlook. Denn anderenfalls würde doch die Mailbox überquellen.

Nochmals danke

Grüsse San Telmo
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
23.02.2009 um 14:28 Uhr
Hallo San Telmo,
ich würde die Archivierung Zentral auf nur einem Client macht und zwar in deinem Fall bei Max
Sollten auch die beiden anderen auf das Achiv zugreifen müssen, kannst du das ja mit einer Freigabe machen...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: San-Telmo
23.02.2009 um 15:08 Uhr
Ok, werde ich mal versuchen.

Vielen Dank nochmal, echt top wie schnell man hier eine Antwort bekommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (13)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...