Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Mailbox reset

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thaefliger

thaefliger (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 16:29 Uhr, 2192 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Bei einem Kunden leisten abwechselnd verschiedene Leute ihren Zivildienst.
Die wechseln so etwa jedes halbe/volle Jahr.
Dazu gibt es die zwei Benutzer "Zivi1" und "Zivi2".

Wenn nun ein neuer Zivi kommt, hat der dann ja im Outlook alle "Überbleibsel" von seinem Vorgänger.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, gerne auch mit der Verwaltungsshell, um das Postfach auf "Werkszustand" zurückzusetzen?
Also dass das Postfach zwar alle Standardordner (Posteingang, ausgang, usw.) enthält, aber alles andere gelöscht wird?

Danke und Gruss
Thomas
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2014 um 16:51 Uhr
Zitat von thaefliger:

Hallo zusammen
Hallo, Mann aus der Vergangenheit
Bei einem Kunden leisten abwechselnd verschiedene Leute ihren Zivildienst.
und Grüsse ins vergangene Jahrzehnt ...
Gibt es eine einfache Möglichkeit, gerne auch mit der Verwaltungsshell, um das Postfach auf "Werkszustand" zurückzusetzen?
So was: Search-Mailbox -Identity Username -SearchQuery 'empfangen:<31.12.1945' -deletecontent ?

CAVE: eventuell noch das Jahr ändern - je nach Deinem aktuellen Datum (ich habe das nach Schätzung mal händisch für Dich vorangepasst)

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 17:23 Uhr
Das kann nicht sein, die Seite hat schon Google Maps. Die gibt es erst seit mhh..2000? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
09.01.2014 um 17:34 Uhr
Hallo

Dieser hier
Search-Mailbox -Identity Username -SearchQuery 'empfangen:<31.12.1945' -deletecontent
löscht mir aber nur Mails, oder? Wie geht das dann mit Kalendereinträgen, Aufgaben, Kontakten?
So ähnlich hatte ich den Befehl auch schon gefunden, aber eben ich denke das bezieht sich nur auf Mails.

Und sag mir bitte, was du mit Vergangenheit und vergangenem Jahrzehnt meinst Den Witz kapier ich grad nicht

lg
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 17:36 Uhr
Leg doch Testweise einen User an. Du musst es sowieso durchführen, also schadet ein Test davor auch nicht.

Schau mal die Website an ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 09.01.2014, aktualisiert um 19:51 Uhr
Hi nochmal,

es gibt Konstellationen, für die der Exchange nicht gemacht ist und die so nicht vorgesehen sind. Vermutlich wirst Du für einen kompletten "Neustart" des Postfaches auch im Client oder Webclient Hand anlegen müssen.
Da in der Neuzeit aber der BUFTI den ZIVI ersetzt hat, hast Du - glaube ich - dafür auch mehr Zeit (die verpflichten sich IMHO länger, als der Zivi dienen musste)

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
09.01.2014 um 19:51 Uhr
Hi

alles klar

[OT]
Aah, das ist wohl ein Deutschland - Schweiz Unterschied.
Was ist denn ein BUFTI?
In der Schweiz ist grundsätzlich jeder Schweizer stellungspflichtig (Militär --> Rekrutenschule).
Wer aus Gewissensgründen nicht in die Armee will, kann Zivildienst leisten (dauert dann aber länger als die RS).
Also dann z.B. Altersheim, Wanderwege reparieren, soziale Einrichtungen, usw.
Darum heissen die halt Zivi's.
Und Zivildienst nicht zu verwechseln mit Zivilschutz
[/OT]

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 20:43 Uhr
Schweiz eben ;)

http://www.bundesfreiwilligendienst.de/
Eigtl. Bufdi, hört sich aber noch mehr "naja" an ;)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.01.2014 um 23:41 Uhr
Hi,

ich verstehe nicht so ganz, warum du das Postfach nicht löschst und neu anlegst...?
Um später keine Zustellfehler zu haben, solltest du vom alten vorher den ExchangeLegacyDN sichern, und später als X400 Alias-Adresse hinzufügen. Das lässt sich aber ja alles in einem kurzen Skript zusammenfassen. Den Outlook-Client musst du danach wahrscheinlich neu konfigurieren (sofern < 2007).

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (13)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll (4)

Frage von BiGnoob zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...