reen

Exchange - Mails in mehrere Postfcher verteilen?

Also ich habe 1 Mailadresse und 2 Postfächer von 2 verschiedenen Benutzern.

Nun möchte ich, dass alle Mails die bei bla@firma.com eingehen in BEIDEN Postfächern landen. Ich habe es mit der Weiterleitungsadresse versucht, aber dann landen die Mails nur beim ersten Benutzer. Gibt es da eine elegantere und funktionierende Lösung?

Mitglied: 14078
14078 Feb 13, 2006 at 12:42:24 (UTC)
erstell eine verteilergruppe im AD und mit der emailadresse blala@firma.de und fuege dort die user hinzu, die eingehende mails auf die adresse auch empfangen sollen.
Member: Midivirus
Midivirus Feb 13, 2006 at 12:58:09 (UTC)
korrekt,

Kollege Schmidt hat es schon gesagt.

Dein Problem löst man ganz einfach mit einem "Mailverteiler" ...

Grüße
Midivirus
Member: wiri
wiri Feb 13, 2006 at 13:54:40 (UTC)
hi
nur noch mal zum Verständnis:
die 2 User habe je ein Postfach, einer davon hat die Emailadresse bla@firma.com.

damit beide User die Mails in ihren Postfächern vorfinden die an bla@firma.com gemailt sind,
mußt du bei dem anderen User der bla@firma.com nicht hat , diese bla@firma.com als
2. smtp Adresse hinzufügen.
dann müßte es gehen.
cu
willi
Member: Midivirus
Midivirus Feb 13, 2006 at 15:38:42 (UTC)
man kann es aber auch über einen Verteiler lösen ... da ich gerade keinen Testexchange vorliegen habe, ist die Verteilerlösung de elegantere!

Man kann natürlich auch mit öffentlichen Ordnern arbeiten ....

Midivirus
Member: Reen
Reen Feb 14, 2006 at 07:22:37 (UTC)
Also ich habe es nun so gelöst:
Eine Weiterleitungsadresse bei dem einen Benutzer eingerichtet und den Haken gesetzt, dass der neue und der alte Empfänger die Mail erhalten sollen. Das Dumme daran ist nur, dass das nicht in jedem Fall geht, da nun alle Mails egal an welche Adresse des einen Benutzers in Kopie weitergeleitet werden. Für meine Zwecke reicht es in jedem Fall!

Danke!