mikeysmith

Exchange Mails via Smartphone

Morgen,

ich würde gerne meine Exchange Mails über Smartphone arufen. Per OWA komme ich bereits von außerhalb an die Mails
Wie kann ich es aber einrichten das diese Automatisch abgeholt werden? Ist doch eigentlich eine VPN Verbindung erforderlich?

Danke!

Mitglied: manuel1985
manuel1985 20.06.2013 um 09:34:16 Uhr
VPN ist nicht notwendig.
Welchen Exchange nutzt du? Welches Smartphone? IdR kannst du bei Apple/Android/Windows Phone eine Exchange ActiveSync-Verbindung einrichten. Dazu muss der Exch per Port 443 erreichbar sein (haste durch OWA schon realisiert).
Richtest eigentlich als Serveradresse nur z.B. remote.tld.de ein, Benutzername/Kennwort/Doäne und sagst, wie (Push/Zeitgesteuert) deine Mails/Kontakte/Kalender auf dem Handy landen sollen.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 20.06.2013 um 09:35:15 Uhr
Hallo,

schon mal nach "Name Smartphone" + Exchange in der Suchmaschine deiner Wahl gesucht?
Da solltest du ohne Probleme was finden.

Das ganze läuft normal über ActiveSync ab und wenn der OWA funktioniert sollten normal alle Grundlagen dafür vorhanden sein.
Mitglied: killtec
killtec 20.06.2013 um 10:12:52 Uhr
Hi,
für den jeweiligen Benutzer muss die ActiveSync Funktion im Exchange aktiviert sein.

Gruß
Mitglied: MikeySmith
MikeySmith 20.06.2013 um 11:21:51 Uhr
Ahh jetzt haut es hin face-smile
Ist ein Exchange 2007. Smartphone ist ein HTC One.. @wiesi über Google hatte ich leider nichts hilfreiches gefunden- Nur T-online gedöns
Die ActiveSync Funktion war im Exchange Postfach bereits aktiviert.

Als Servernamen haben wir eine Dyndns Adresse: "firmenname.dyndns-home.com"
Domänenname ist klar "firmenname.local"
Benutzername + Passwort

Anschließend erfolgt noch eine Zertifikatbestätigung und dann bekommt man seine Mails.
Muss ich vorhin noch irgendwas falsch gemacht haben, da ich meine das bereits so getestet zu haben ^^

Vielen Dank!
Mitglied: killtec
killtec 20.06.2013 um 11:47:31 Uhr
Hi,
wenn es jetzt geht, dann bitte den Theard auf gelöst setzen face-smile