Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Mails via Smartphone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MikeySmith

MikeySmith (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2013 um 09:25 Uhr, 1443 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Morgen,

ich würde gerne meine Exchange Mails über Smartphone arufen. Per OWA komme ich bereits von außerhalb an die Mails
Wie kann ich es aber einrichten das diese Automatisch abgeholt werden? Ist doch eigentlich eine VPN Verbindung erforderlich?

Danke!
Mitglied: manuel1985
20.06.2013 um 09:34 Uhr
VPN ist nicht notwendig.
Welchen Exchange nutzt du? Welches Smartphone? IdR kannst du bei Apple/Android/Windows Phone eine Exchange ActiveSync-Verbindung einrichten. Dazu muss der Exch per Port 443 erreichbar sein (haste durch OWA schon realisiert).
Richtest eigentlich als Serveradresse nur z.B. remote.tld.de ein, Benutzername/Kennwort/Doäne und sagst, wie (Push/Zeitgesteuert) deine Mails/Kontakte/Kalender auf dem Handy landen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.06.2013 um 09:35 Uhr
Hallo,

schon mal nach "Name Smartphone" + Exchange in der Suchmaschine deiner Wahl gesucht?
Da solltest du ohne Probleme was finden.

Das ganze läuft normal über ActiveSync ab und wenn der OWA funktioniert sollten normal alle Grundlagen dafür vorhanden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.06.2013 um 10:12 Uhr
Hi,
für den jeweiligen Benutzer muss die ActiveSync Funktion im Exchange aktiviert sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MikeySmith
20.06.2013 um 11:21 Uhr
Ahh jetzt haut es hin
Ist ein Exchange 2007. Smartphone ist ein HTC One.. @wiesi über Google hatte ich leider nichts hilfreiches gefunden- Nur T-online gedöns
Die ActiveSync Funktion war im Exchange Postfach bereits aktiviert.

Als Servernamen haben wir eine Dyndns Adresse: "firmenname.dyndns-home.com"
Domänenname ist klar "firmenname.local"
Benutzername + Passwort

Anschließend erfolgt noch eine Zertifikatbestätigung und dann bekommt man seine Mails.
Muss ich vorhin noch irgendwas falsch gemacht haben, da ich meine das bereits so getestet zu haben ^^

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
20.06.2013 um 11:47 Uhr
Hi,
wenn es jetzt geht, dann bitte den Theard auf gelöst setzen

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert (1)

Frage von bigpansen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...