sylvia
Goto Top

Exchange - Mailscanning ausschalten oder

Exchange auf SBS2003

Hallo !

ich habe heute festgestellt, dass der Exchange-Server ausgehende (!) Mails "zensiert". Dabei wird die Nachricht mit dem Text "REMOVED_BY_THE_EXCHANGE_EMAIL_SCANNING_SERVICE_008BC5E7_55E9F0267000000
In der Original-Nachricht wurde Inhalt, der gegen die Richtlinien verstößt, entdeckt und entfernt. Sie können dersetzten Anhang gefahrlos speichern oder löschen." ersetzt und im Ordner "Gesendet" abgelegt. Der Text ist dabei vollkommen harmlos - zumidnest in meinen Augen.

Der Benutzer erhält keinerlei Nachricht und geht davon aus, dass seine Nachricht verschickt wurde - die kommt nur leider nie an face-confused

Weiss jemand, wo man das ausschalten kann ?
Ich verstehe den Sinn ja bei eingehenden Nachrichten - aber versenden möchte ich schon was ich will.. face-smile Danke schonmal für Eure Tipps,

Grüsse
Sylvia

Content-Key: 41052

Url: https://administrator.de/contentid/41052

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock