Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Management Console lässt sich nicht schliessen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2012, aktualisiert 16:44 Uhr, 3904 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe an einem frisch installieren SBS2011 Standard sämtliche Windows Updates nachgeholt und installiert.
Nach Installation vom IE9 lässt sich die geöffnete Management Console von Exchange nicht mehr schliessen.

Das Thema ist auch 100%ig hier beschrieben. http://blog.alekel.de/?p=532

2 Probleme hab ich aber damit:

1. Hotfix IE9-Windows6.1-KB2586448-x64 ist angeblich nich für meinen SBS geeignet
2. Hotfix ID 2624899 kann ich irgendwie nicht anfordern oder herunterladen...

Früher hat man mal kostenlos bei MS anrufen können und sich den Hotfix zuschicken lassen können, scheinbar geht das jetzt nimmer !?

Kann mir wer behilflich sein?

Michael
Mitglied: GuentherH
25.04.2012 um 23:39 Uhr
Hi.

Hotfix IE9-Windows6.1-KB2586448-x64 ist angeblich nich für meinen SBS geeignet

Klar, ist ja auch nicht für W2008R2. Steht aber klar in der Beschreibung

Hotfix ID 2624899 kann ich irgendwie nicht anfordern oder herunterladen...

Den gibt es auch nicht mehr, da er im Update MS11-099 enthalten ist. Steht aber auch in der Beschreibung

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
26.04.2012 um 07:56 Uhr
Moin,

das Problem hatte ich auch mal.
Wenn du die Console schließen möchtest, gucke im Taskmanager. Dort hängt ein Prozess mmc.exe. Wenn du den abschießt
kannst die Console schließen. Ich gucke gleich mal wie ich das gelöst hatte. Hast du schon das Roll Update 6 drau, bzw hastdu Exchange 2007 oder 2010 !?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
26.04.2012 um 08:12 Uhr
Hallo Günther,

Dass der Hotfix für Win 2008 R2 ist, war mir wohl bewusst. SBS2011 verwendet ja als "unterbau" 2008R2, deswegen ist ja auch der SP1 für Server 2008R2 auch für SBS2011 freigegeben.
Das mit dem MS11-099 muss ich wohl übersehen haben...schau ich aber nochmal nach...

@ BekkZter.. SBS2011 hat Exchange 2010 on Board
Abschiessen der mmc geht, klar...is aber ned der Weisheit letzter Schluß

VG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
27.04.2012 um 09:10 Uhr
Hallo zusammen,

Problem hat sich am folgetag von allein gelöst, da kam verspätet noch ein IE9 Update..
Danke Euch..

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 lässt sich nicht deinstallieren (3)

Frage von DonQuichote zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Password management (3)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (16)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RDP macht Server schneller??? (15)

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server ...