Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Management Tools 2007 als Organisations-Administrator installieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Notifier

Notifier (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 17:49 Uhr, 4784 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange Management Tools 2007 als Organisations-Administrator installieren

Ich möchte die Exchange Management Tools 2007 für eine nicht von mir administrierte Domäne installieren.
Der PC auf dem die Tools installiert werden sollen befindet sich in der Domäne in der sich auch der Exchange befindet.
In dieser Domäne bin ich "nur" Exchange Organisations-Administrator.

Bei der grafischen Installation erhalte ich bei der abschließenden Prüfung folgende Fehler:

Voraussetzungen für Organisation
Fehler
Fehler:
Das Active Directory-Schema muss geändert werden, und dieses Benutzerkonto verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen. Es muss Mitglied der Gruppen 'Schema-Admins' und 'Organisations-Admins' sein.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.12&am ...
Fehler:
Active Directory benötigt globale Updates, und dieses Benutzerkonto ist kein Mitglied der Gruppe 'Organisations-Admins'.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.12&am ...
Fehler:
Setup muss eine Verbindung mit dem Active Directory-Schemamaster herstellen, dieser Computer befindet sich jedoch nicht am gleichen Active Directory-Standort wie der Schemamaster (Dallas).
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.12&am ...
Fehler:
Problem beim Überprüfen des Status von Active Directory: Es wurden keine Exchange-Objekte auf Organisationsebene erstellt. Diese Objekte können nicht während der Installation erstellt werden, weil sich der lokale Computer nicht in derselben Domäne und nicht im selben Standort wie > der Schemamaster befindet. Führen Sie Setup mit dem Parameter '/prepareAD' auf einem Computer in der Domäne 'mirion' und im Standort 'Dallas' aus, und warten Sie auf den Abschluss der Replikation..


Wenn ich per Kommandozeile mit dem Befehl "setup.com /mode:install /role:managementtools /domaincontroller:*schema-dc*" versuche zu installieren, erhalte ich folgende Fehler:

Setup kann den Domänencontroller *Schema-DC* nicht verwenden, weil er zum Active Directory-Standort *Standort-A* gehört. Setup muss einen Domänencontroller am gleichen Standort wie dieser Computer *Standort B* verwenden.
Das Active Directory-Schema muss geändert werden, und dieses Benutzerkonto verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen. Es muss Mitglied der Gruppen ´Schema-Admins´ und ´Organisations-Admins´ sein.
Active Directory benötigt globale Updates, und dieses Benutzerkonto ist kein Mitglied der Gruppe ´Organisations-Admins´.
Setup muss eine Verbindung mit dem Active Directory-Schemamaster herstellen, dieser Computer befindet sich jedoch nicht am gleichen Active Directory-Standort wie der Schemamaster ´Standort A´.
Setup kann den Domänencontroller ´Schema-DC´ nicht verwenden weil er zum Active Directory-Standort ´Standort A´ gehört. Setup muss einen Domänencontroller am gleichen Standort wie dieser Computer ´Standort B´ verwenden.


Kann ich den Standort irgendwie ignorieren oder per Befehl mitgeben?
Wieso benötige ich Schema Admin Rechte? Ich will doch blos die Management Tools installieren.
In der anderen Domäne an Rechte zu kommen gestaltet sich eher schwer.
Gibt es eine Rechtegruppe in der ich noch zwingend sein muss um die MT installieren zu können?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Gruß,
Alex
Mitglied: filippg
12.09.2011 um 20:49 Uhr
Hallo,

in der Meldung steht, dass du /prepareAD ausführen musst. Daraus würde ich schließen, dass in dem Forest noch kein Exchange 2007 installiert wurde, oder evtl. du einen Installer für ein neueres SP verwendest, als installiert ist.
Könnte ich damit richtig liegen?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Sicherheits-Tools
Software Software Asset Management . Tools für Lizenzverwaltung (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...