Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Manager 2003 zeigt unverändert die alte Postfachgröße an, nach Aufräumvorgang in Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 11:56 Uhr, 7296 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

dass Postfach eines Users war sehr gross (6GB), nun hat er ordentlich aufgeräumt und das Postfach ist nur noch 2 GB gross.
Der Exchange Manager zeigt allerdings immer noch die alte Postfachgröße an, woran liegt das, dass es nicht aktualisiert wird?

Auch nach mehreren Tagen findet keine Aktualisierung statt.


Gruß
TiTux
Mitglied: MrNetman
09.05.2011 um 13:04 Uhr
Das Aufräumen des Inhaltes reicht nicht aus. Mann muss die Funktion komprimieren verwenden. Da werden die leeren Bereich in der OST oder PST Datei bereinigt. Ordner auswählen -> Eigenschaften -> erweitert -> jetz komprimieren. Das mus aber Ordenr für Ordenr erfolgen. Für die OST wir es dann auf dem Exchange Server gleichgetan.
Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
09.05.2011 um 13:06 Uhr
Hi,

6GB?
Ich dachte, es wären bloß 2GB pro .pst möglich?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.05.2011 um 18:49 Uhr
Hallo.

Auch nach mehreren Tagen findet keine Aktualisierung statt.

Was ist den in den Aufbewahrungsrichtlinien eingestellt? - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03013/ex03013.html

@Snowman25

Ich dachte, es wären bloß 2GB pro .pst möglich?

Ein Postfach kann theoretisch so große werden wie das Maximum der Exchange DB. Bei Exchange 2003 Standard also eigentlich 75 GB. Nur über die GUI des Exchange Systemmanager kannst du max. 2 GB verwalten. Über ADSIEDIT geht der Rest - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/sbs2003-maximale-postfachg ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
10.05.2011 um 16:43 Uhr
Das steht im Detail bei:

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/verringern-der-grosse-vo ...

Der Absatz:
Verringern der Größe der Offlineordnerdatei (OST)

Viele Erfolg und bitte nach einer Anfrage auch nachsehen, ob es was gegeben hat.

Gruß
NetMan
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
11.05.2011 um 14:55 Uhr
Hallo,

war mein Fehler! Der User hatte sein Konto nicht wirklich aufgeräumt, dieser Vorgang hatte nach wenigen Mails abgebrochen, ich hatte mich aber auf
die Aussage des Users verlassen. Wenn man Mails aus dem Exchange in eine PST Datei verschiebt, sieht man ja auch gleich die Auswirkung im
Exchange Manager, die Aufbewahrungsrichtlinie greift ja nur beim löschen von Mails.

Vielen Dank für Eure Mühen!

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.05.2011 um 15:30 Uhr
Hallo.

Wenn man Mails aus dem Exchange in eine PST Datei verschiebt

Richtig. Aber aus deinem Eingangspost ist das nicht hervorgegangen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
11.05.2011 um 17:11 Uhr
Ich weiß, wollte es nur kurz erwähnt haben;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, OWA zeigt unter Android nur die "light" Version

Frage von rickstinson zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt (49)

Frage von ThunderbirdOP zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...