stephan000

Exchange manche Emails kommen nicht an

Hy

Ich habe einen Exchange 2003 Server am laufen. An eine Adresse von hotpop.com kann ich nach außen Emails versenden.

Allerdings habe ich eine andere Domain die mit einem A Record auf einen Server zeigt und mit einem MX Record auf die Server von GMail. Und genau diese Mails kommen nicht an, da Exchange scheinbar versucht eine SMTP Verbindung aufzubauen und ich bekomme einen Fehler zurück:

"the IP you're using to send email is not authorized"

mfg

Member: TheHawk
TheHawk Dec 19, 2007 at 14:12:07 (UTC)
Hi,

Hast du eine statische IP? Ich hatte das Problem schon mal mit einer dynamischen. Da Kanst du dann nur an einen Smarthost weiterleiten der deine MAil weiter schickt. Der Spamschutz unterbietet das annehmen der mail nom dynamischen IP's

Steve
Member: stephan000
stephan000 Dec 19, 2007 at 14:16:59 (UTC)
Ich hab eine dynamische Adresse.

Wie kann ich in Exchange die Emails an einen anderen SMTP weiterleiten, damit die Mails nicht im Spam landen?

mfg
Member: TheHawk
TheHawk Dec 19, 2007 at 14:30:45 (UTC)
Im Exchange System Manager, dann da bei Connectors, neuen erstellen oder den bestehenden bearbeiten. Dann bei general findest du den smarthoste. Achtung, die Ip muss zwischen geschreiben werden. [xxx.xxx.xxx.xxx]

Dort den Smpt Server deines Provieders eingeben. Der müsste deine Mails weiterschicken
Member: stephan000
stephan000 Dec 19, 2007 at 15:01:56 (UTC)
Danke, funktioniert, aber wenn ich einen Hostnamen verwende, in meinem Fall e-mail.inode.at muss ich ihn nicht ihn die eckigen Klammern schreiben...

Und außerdem, wo liegt denn da der Sinn, e-mail.inode.at erfordert keine auth., da kann ja genauso jeder Spam schicken...

mfg
Member: TheHawk
TheHawk Dec 19, 2007 at 19:47:39 (UTC)
Gut,

Es kann allerdings sein dass dein Provider nur relays macht wenn das auch von einer Ip adresse in seinem Range kommt. HAb ich noch nicht probiert.

Mfg,