temelin

Über Exchange von mehreren Benutzern Private Kalendereinträge auslesen

Hi, folgendes Problem.

Wir wollen eine Art Prozessdauererfassung einführen und da haben wir uns gedacht, dass jeder Benutzer in seinem Outlook 2003 Kalender, die Dauer, die er für bestimmte Abläufe benötigt, einträgt.
Da wir Exchange 2003 benutzen gibt es sicher eine Möglichkeit auf alle Kalender von den Benutzern zuzugreifen und die Einträge auszulesen.
Weiß vielleicht einer eine schnelle einfache Lösung bzw. hilfreiche Seiten im Internet?

Notfalls können wir einen neuen Benutzer anlegen und jeder muss seinen privaten Kalender dann dem Benutzer freigeben. Mit diesem kann man dann über MAPI bzw. CDO die jeweiligen Kalendereinträge am Exchange Server auslesen und verarbeiten.

Danke

Member: joerg
joerg Dec 27, 2007 at 11:15:11 (UTC)
Also wir haben sowas in der Art mal gemacht, undzwar haben wir unter den Öffentlichen Ordnern einen Kallender angelegt worauf jeder die Zugrifsrechte hatte, aber so dass er nur seine eigenen Einträge verändern konnte.
Dadurch kannst du dann immer eine gegenüberstellung machen oder die Infos dir in Excel ziehen und dann damit machen was du willst.

Gruß
Member: Temelin
Temelin Jan 03, 2008 at 08:07:34 (UTC)
Das wird bei 10 Mitarbeitern relativ unübersichtliche und ich hab gehört, dass die öffentlichen Kalender bald verschwinden werden.

LG