mickey1

Exchange Migration 2003 nach 2010 - Öffentliche Ordner repliziert nicht

Problem:
Öffentliche Ordner replizieren sich nur teilweise oder gar nicht

Die Replikation hat schon mal in einer Testumgebung funktioniert. Jetzt in der Produktivumgebung geht es nicht.

Beispiel:
Im ESM (2003) steht unter Ordner->Öffentliche Ordner-> Buchhaltung
x2k3 "Synchroinisiert"
x2k10 "Lokal geändert"

Konfiguration:
Standard SMTP Virtaul auf Exchange2003:
[x] Kein SmartHost eingetragen
[x] Anonymer Zugriff gestattet

Im EMC(2010) Receive Connectors:
[x] Default x2k10: Anonymer Zugriff gestattet

Hinweis:
unsere Öffentlichen Ordner sind ziemlich klein und das läuft schon eine ganze Weile.
Reboot hilft auch nicht.
Itemcount ist teilweise ok, teilweise niedriger als bei der Quelle(Exchange 2003)

Wenn ich einen neuen leeren Öffentlichen Ordner unter 2003 direkt im ESM einrichte, so repliziert sich die Information zum 2k10.
Wenn ich aber im ESM (2010) einen Ordner erstelle, erhält der Exchange 2003 davon keine Information.
Auch komisch oder?

Kann jemand helfen?

Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 04, 2011 at 10:01:22 (UTC)
Hallo,

viel zu wenig Informationen für uns....!

Was spuckt das Anwendungsprotokoll des Exchange Servers aus?
Was passiert wenn Du versuchst manuell alle Ordner zu replizieren?
Was zeigen die Öffentlichen Ordner Instanzen an?

Ansonsten versuche den Weg über die Shell:
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2007/07/09/3403373.aspx

Gruß
Stephan