Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Migration von 2003 auf 2003 mit welchem Tool?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

29.11.2010 um 22:30 Uhr, 3389 Aufrufe, 5 Kommentare

Das MS Tool ist wenig hilfreich

Bei einem Umzug eines Exchange 2003 auf einen Exchange 2003 (neuer Server, neue Domäne) sollten explizit wegen AD-Problemen nur die Postfächer und Basis-Benutzerdaten (Name, Anmeldename und Email-Adressen) umziehen.

Genau das macht ja das MS-Migrationstool. Der Export mit dem Umweg über PSTs (Server heißen gleich) werden die PSTs auch korrekt erstellt, aber beim import fehlen Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen vollständig und unregelmäßig auch Emails aus unterschiedlichen ordnern. Ich habs mehrfach probiert aber es fehlt immer was anderes und es gibt keine Warnung oder Fehler.

Welche Tools verwendet Ihr für sowas?

Danke

Stefan
Mitglied: ultiman
29.11.2010 um 23:52 Uhr
Hallo,

ich denke mit exmerge http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm habe ich das schon einmal gemacht, beim wechsel von 2003 auf 2003 R2 neuinstallation aber gleicher dom. name. aber wenn alles den selben namen hat ALLES, dann l'sst sich dem exchange auch die alte datenbank unterschieben.

bei groesseren umgebungen, wenn die sid erhalten bleiben sollen etc. hilft bsw. http://www.pointdev.com
gruss
ulti
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.11.2010 um 00:25 Uhr
Hallo,

das schau ich mir mal an. Exmerge geht nicht wegen dem 2GB "Problem".

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
30.11.2010 um 00:39 Uhr
Hallo,

dem 2GB Problem -?? ok es ist schon spaet ich dachte exmerge waere das tool das aus der datenbank jeden nutzer in eine pst schreibt und mit einem kennwort als txt datei versieht, da die benutzerbegrenzung als Postfach 2GB vorsieht passt das auch mit den pst dateien.
dann gibs da nochn tool im exchange recource kit

gruss
ulti
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.11.2010 um 00:57 Uhr
Hallo,

von MS gibts zwei Programme:

Exmerge: ex- und importiert einfach PST Dateien. Allerdings maximal 2GB da nicht Unicode. Benutzer müssen von Hand angelegt werden.
MailMig: ex- und importiert, Postfächer in PSTs. Benutzer müssen nicht vorher angelegt werden und die 2GB sind auch kein Problem. Aber das Programm ist nicht sehr stabil (stürzt manchmal einfach ab) und in meinem konkretem Fall fehlt einfach ganz viel.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ultiman
30.11.2010 um 01:26 Uhr
Hallo,

ja danke nun ist es mir wieder klarer, dann bleibt ja nur ein backup mit einem backup tool und dann zurueck in den neuen und die postf'cher von hand neu verbinden. kann viel arbeit sein oder das hier hilft, hab ich aber noch nie probiert.
http://www.storagecraft.eu/products/shadowprotect-gre.html

gruss
ulti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Migration 2007 auf 2013 (2)

Frage von quattrophilip zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 Migration zu Windows 2012 R2 inkl. Exchange Migration (40)

Frage von Odde23 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...