dron
Goto Top

Exchange Migration - Outlook Ordnernamen - gelöschte Objekte vs. gelöschte Elemente

Hallo zusammen,

nachdem ich trotz Recherche nicht weiterkomme, frage ich mal die Administrator-Community.

Wir haben eine Exchange Migration über einen Trust von 2003 auf 2010 SP1 (Outlook 2003 auf Outlook 2010). Die Postfächer konnte ich via Exmerge exportieren und via new-mailboximportrequest auch wieder importieren. So weit so gut. Leider heissen die Standardordner unter Outlook 2003 gelöschte Objekte und gesendete Objekte. In Outlook 2010 heissen diese hingegen gelöschte Elemente und gesendete Elemente. Nach dem Import stehen in dem neuen Outlook-Client nun alle vier Ordner zur Verfügung. In den beiden alten Ordner werden nun alle Alt-Mails geführt. In den neuen Ordnern laufen nun alle neuen Mails hinein.

Besteht die Möglichkeit den Import entsprechend zu triggern, dass die Inhalte der Objekte-Ordner in die Elemente-Ordner import wird, bzw. kann man die Objekte-Ordner vielleicht schon in die Elemente-Ordner exportieren? Aufgrund der vielen Postfächer sollte das Vorgehen ohne große Benutzereingriffe und am besten automatisiert vonstatten gehen. Hat jemand einen Tipp?

PS: Eine Cross-Mig kann in diesem Migrationsszenario leider nicht angewendet werden.

Vielen Grüße
Björn

Content-Key: 168352

Url: https://administrator.de/contentid/168352

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock