Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange und mobile emails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: education

education (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 16:37 Uhr, 3975 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin.
Vor kurzen war eine Umstellung von Exch03 auf 07. läuft alles ohne probleme.
rpc over https geht
owa auch.

jetzt: neuer Geschäftsführer:
will mobil aufs handy seine emails haben.

frage:
was brauchen wir zusätzlich für software auf den exchange.
welches handy eignet sich am besten.

oder geht es auch anders das er seine mails auf handy bekommt?
es handelt sich um 1 handy sollte also sowenig kosten wie möglich verursachen


edit:

so GF hat sich ein Nokia E71 geholt. tool von Nokia install und direkten zugriff auf exchange
Mitglied: wiesi200
14.10.2008 um 09:01 Uhr
Am besten im Allgemeinen sag ich Blackberry wobei für dich wahrscheinlich uninteressant.
Ansonsten die meisten Handys können Pop3 oder Imap

Oder über OWA vom Exchange auf ein Windows Mobile Gerät
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
14.10.2008 um 09:16 Uhr
Hi,

also wie wiesi200 schon geschrieben hat, gibt es diverse möglichkeiten, kommt darauf an, was denn dein chefe für ein Mobiltelefon hat, dann kann man erst konkrete bespiele nennen.

aber eines Vorweg, am besten funktioniert es ohne irgend welche Zusatzsoftware mit Windows Mobile Geräten mit mindestens Windows Mobile Version 5 oder Blackberry, wo eine zusätzliche Software installiert werden muss, diese bekommt man sogar auf der BB Homepage kostenfrei mit einer lizenz, vorraussetzung ist dafür, das man einen echten Blackberry besitzt. allerdings, was dann bei einem BB noch dazu kommt, ist der BB Enterprise dienst, der nochmal zusätzliches Geld kostet pro Monat, sollte aber bei einem Geschäftskunden keine Probleme bereiten, da die T-Com es vorzugsweise nur für Geschäftskunden einrichtet, zumindest geht es da Problemlos.
Anders ist bei den Windows Mobile geräten, da reicht ein ganz normaler Datentarif.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: education
14.10.2008 um 14:11 Uhr
wie gesagt.
welches gerät usw ist noch nicht gefallen.

nur schon mal vorab. da unser handyfutzi der uns betreut abgeraten hat von bb weil die angeblich so anfällig sind usw und sofort..
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
14.10.2008 um 14:21 Uhr
Hi,

da muss ich diesem ominösen "Handyfutzi" aber ganz stark wiedersprechen, habe selber ein BB peral noch zu hause, habe die geräte Administriert und auch die Serverr dafür in schuß gehalten und es waren nicht gerade wenige geräte grössen Ordnung von ca. 1000 Endgeräten. Von daherr, kann ich von BB nur positives Berichten, klar, es ist ein wenig umständlicher um den vollen Umfang zu gebrauchen, benötigt man auch nochein stück software und entsprechende Rechte auf dem Exchange, aber wenn es läuft, dann sehr zuverlässig und stabil und die Geräte sind genauso anfällig, wie andere von Nokia oder dergleichen, jedes hat seine Macken.

gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.10.2008 um 16:37 Uhr
Also ich hab mich bei der BB Einführung auch massiv gewehrt wie es unser Chef haben wollte. Aber ich muss im nachhinein sagen das es eine extrem gute Entscheidung war die einzuführen. Der Blackberry Server läuft absolut stabil, ist einfach zu installieren und braucht eigentlich keinerlei Wartung.
Und die Geräte sind meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet da kann man sich wirklich nicht beschweren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 ActiveSync: Mobile Geräte können keine Emails versenden
gelöst Frage von BSMemmingenExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe einen neuen Server aufgesetzt, darunter auch Exchange 2013. Soweit funktioniert ...

Exchange Server
Exchange Server Mobile Endgeräte
Frage von RamboJayExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell ist der Zugriff von extern auf unseren Exchange nur via VPN möglich (vom Handy sowie PC). ...

Exchange Server
Exchange Anbindung mobile Devices
Frage von mysashExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell im Rahmen der mobilen Endgeräte einen BlackBerry Enterprise 12 Server und verwalten auch nicht-BlackBerry Devices ...

Exchange Server
Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung
gelöst Frage von Andreas377Exchange Server2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem habe ich bei einem Exchange 2013. Ein Benutzer / Postfach hatte mal ein IPhone. Dieses iPhone ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 57 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...