Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und MX Record

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4857 Aufrufe, 5 Kommentare

welche Methode soll man anwenden?

hallo zusammen,

ich habe schon oft auf dieser seite hilfe bekommen und ich zähle auch heute wieder auf euch.

in unserer firma ist sbs 2003 und exchange am laufen. im moment ist bei unserem privider (1&1) ein mx record eingetragen. das funktioniert auch super. ich habe nur ein kleineres sicherheitsproblem.

weil, wenn mal die leitung tot ist (was öffters mal vorkommt) oder der strom mal ausfällt, bekommen die absender eine fehlermeldung, mit dem hinweis, dass wir nicht zu erreichen sind.

bei unserem alten privider (Mnet) ist in einem solchen fall der server beim provider eingesprungen. ich habe mich jetzt schon durchs netz gekämpft und gegoogelt wie wild, aber ich finde keinen provider der das anbiedet.

bei unserem chef kann man das mailen eher als chaten bezeichenen, deshalb lehnt er die variante pop3 mit exchange ab, da ja dann nur alle 15 minuten (minimal) die pop`s abgerufen werden.

also was haltet ihr davon, wie kann ich den mailverkehr sicherer gestalten, gibt es einen provider, der bei nichterreichen des mx automatisch die ankommenden mails hostet?

mfg
marko
Mitglied: Grmlrckr
14.07.2005 um 14:17 Uhr
Die Telekom macht sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
14.07.2005 um 14:23 Uhr
klare knappe antwort,

1&1 ist doch ne tochter von der telekom. aber die machen das nicht, jedenfalls sagen sie das.

mfg
marko
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
14.07.2005 um 15:32 Uhr
Ne ne ne, 1&1 gehört zu United Internet, nicht zur Telekom.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.07.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo Makro,

bei unserem chef kann man das mailen eher
als chaten bezeichenen, deshalb lehnt er die
variante pop3 mit exchange ab, da ja dann nur
alle 15 minuten (minimal) die pop`s abgerufen
werden.

zumindest das mit dem Abholintervall des pop3 geht auch anders:
http://www.administrator.de/wissen/sbs-2003-pop3-connector-alle-3-minut ...

Gruss, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: toni1177
15.07.2005 um 11:51 Uhr
das ist ne super lösung,

danke für den tip, ich glaube das werde ich meinen chef vorschlagen.

besten dank an alle die was zu sagen hatten

schönen tag noch

mfg
marko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MX records und problem mit domain mit chinesischer tld (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

DNS
BAD PTR Record beim Mailversand (4)

Frage von Markowitsch zum Thema DNS ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst DNS A und AAAA ipv6 records (4)

Frage von noise1 zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...