Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Nachrichten umleiten (etwas gefinkelt)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 14:45 Uhr, 4013 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab hier eine kleine Misere: Ein Mitarbeiter kann leider nicht in die Firma kommen, daher soll ich seine Mails an eine externe Adresse umleiten. Wir haben im Unternehmen einen SBS 2003 mit Exchange und als Clients Outlook 2003.

Nun hab ich ja folgende Möglichkeiten:
  • Ich stelle das am Client mittels Abwesenheitsassisten ein (als Regel). Das hat den Nachteil, daß als Absenderadresse die des Postfachbesitzers drin steht. Der Mitarbeiter sieht also nicht auf den ersten Blick, von wem das Mail tatsächlich stammt
  • Ich erstelle einen Kontakt mit der externen E-Mailadresse und leite eingehende Mails um, das hat aber den Nachteil, daß die Abwesenheitsnotiz nicht zugestellt wird.

Gibt's eine Möglichkeit, daß eingehende Mails sowohl mit der Absenderadresse des tatsächlichen Absenders an die externe Adresse zugestellt wird, der Absender aber auch die Abwesenheitsnotiz erhält? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

lg,
kristov
Mitglied: filippg
04.09.2008 um 14:45 Uhr
Hallo,

wenn du einen Kontakt mit der externen Adresse anlegst, dann an diesen weiterleitest (unter Delivery Options, nicht als Regel), aber eine Kopie im Postfach belässt sollte alles so sein wie du es wünschst. Testen schade nie.
Was der Client damit zu tun haben soll (erster Spiegelstrich) ist mir schleierhaft.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...