Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange auf neuen Server verlagern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 18.01.2008, 5233 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich besitzen einen Windows Server 2003 mit Exchange Server 2003(Tower).
Jetzt habe ich einen neuen schnellernen Server für ein Rack bekommen.
Nun möchte ich die kompletten Daten auf den neuen Server bekommen.
Die Daten sind ja kein Problmen.
Ein viel größeres Problem bereitet mir, die ganzen Profile mit Mails auf den neuen Server zu bekommen.
Ich will den ca. 100 Benutzern auch die gleichen Passwörter geben, bzw. nicht zurücksetzten. Sie sollten von dem Umzug danach nicht bemerken. Also mit dem gleichen Benutzername und dem alten Passwort anmelden können. Und weiters wie bekomme ich dann die Mails wieder auf den neuen Server.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe hier zwar schon viel herumgesucht, aber noch keine passende Lösung gefunden.
Mitglied: SlainteMhath
17.01.2008 um 16:21 Uhr
Eigentlich ist Dein Vorhaben kein Problem. Das Vorgehen ist in etwa wie folgt:

1. Neuen Server in die Domäne aufnehmen und per dcpromo zum DC machen. Damit werden die Benutzerkonten auf den neuen Server repliziert.
2. Auf dem neuen DC den Exchange in die bereits vorhandene Exchange Organisation installieren.
3. Die Mailboxen über "Active Directory Users & Computers" mittels "Move Mailbox" auf den neuen Server verschieben.
4. Die FSMO Rollen auf den neuen DC übertragen und den neuen DC zum GC machen.


Die Profile wirst Du von Hand kopieren müssen, und in den Userprofilen umstellen müssen. Da gibt es aber sicher auch Tools dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
18.01.2008 um 05:52 Uhr
Vom Ablauf her hat mein Vorredner absolut recht nur noch zwei Punkte vergessen.
Nach dem Verschieben der Postfächer noch den Exchangemaster auf den neuen Server schwenken und die Öffentlichen Ordner replizieren.
Danach den alten Server noch ein paar Tage laufen lassen damit alle Clients sich automatich umstellen auf den neuen Server und das überprüfen.Wenn das alle gemacht haben kannst du den alten Exchange über Systemsteuerung Software deinstallieren und solltest dies auch genau so tun um alle Einträge sauber aus dem AD zu entfernen den sonst kann es später zu Problemen kommen und man muss manuell (ADSIEdit) das AD bereinigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Internet
gelöst Neues Zertifikat für Exchange (6)

Frage von BiGnoob zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...